Lesezeichen auf der Lesezeichen-Symbolleiste anlegen

• Hallo!

Ich bins mal wieder und hab eine kurze Frage :wink:

Ich speichere oft Favouriten auf meiner Leseszeichen-Symbole ab. Seit einiger Zeit geht dies aber nicht mehr. Es waren plötzlich alle Lesezeichen von der Lesezciehen-Symbolleits verschwunden. Und ich kann auch keine mehr hinzufügen.
    Lediglich im Menü "Lesezeichen" kann ich meine Favouriten abspeichern.

Könnt ihrmir helfen?

THX schon mal.

Thomas

• Ich denke nicht.

Zumindest diese Datei nicht: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Kuschel/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/b5c2b46z.default/bookmarks.html

Dort sind alle meine Lesezeichen gespeichert. Auch die, wie ich gesehen habe, die eigentlich in meiner Lesezeichen-Symbolleiste stehen müssten.

So sieht der erste Teil der Datei "bookmarks.html" aus.

Zitat

Lesezeichen-Symbolleiste
    >Lesezeichen, die Sie in diesem Ordner ablegen werden in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt.

Firefox-News
    Google-News
    Golem-News
    Golem.de - IT-News rund um die Uhr. Taeglich aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Hardware, Software, Telekommunikation, Internet und Games (Computerspiele). Auch per E-Mail Newsletter.
    EinsLive

Normalerweise müssten diese CSS-Feeds und Lesezeichen doch in meiner Lesezeichen-Symbolleiste erscheinen, oder?
    Bei mir wird jedenfalls nichts angezeigt.
    Auch wenn ich versuche eine Internetadresse in meine Lesezeichen-Symbolleiste zu ziehen, ist dies unmöglich.

• Hallo,

versuche mal:

Ansicht->Symbolleisten->Anpassen

dann ziehe die Lesezeichensymbolleiste aus der Symbolleiste raus (quasi entfernen), beende den Vorgang und schliesse Firefox.

Neu starten, gleiches Spiel wie oben, und die Lesezeichenleiste wieder dorthin ziehen, wo Du sie haben möchtest.

Danach solltest Du über den Lesezeichenmanager Deine Bookmarks wieder anordnen können.

Die Datei localstore.rdf (in Deinem Profilverzeichnis, dort wo auch die bookmarks.html ist) würde ich vorerst noch nicht anfassen.
    Erst wenn obiger Versuch nichts bringt, benenne diese Datei bei geschlossenem Firefox um und starte neu.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo,

auch meine Lesezeichen sind verschwunden und wiedergefunden habe ich sie unter Chronik.
    Unter Lesezeichen steht auch nur noch:
    Lesezeichen hinzufügen
    Lesezeichenmanager
    Lesezeichen-Symbolleisten-Ordner

Alles war auf einmal einfach weg und einfach neu speichern funktioniert auch nicht mehr.Habs auch mit neu installieren versucht.Nichts.
    Ich hab Windows XP,DSL-Anschluß übern Router.
    Das mit dem ins Profil kommen,hat bei einem anderen Problem schon nicht geklappt :oops:

Sigrun

• HIer noch mal ausführliche Informationen zum Thema.

FAQ:Einstellungen_weg

Profilmanager

Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)