image zoom update, nun alles weg

• hallo: vorhin als ich die fenster vom firefox geschlossen hab ist mein Computer abgestürzt (ungewöhnlich),
    jetzt hab ich ihn angemacht und firefox schreibt das er image zoom geupdated hat nun sind alle links und einstellungen weg?!

hatte schonmal so ein problem aber da konnte man das ziemlich einfach beheben, war was mit Benutzerkonten ...
    das funktioniert jetzt nicht, sobald ich default auswähle erfolgt keine Veränderung.
    dieser "Sicherheitsmode" bringt mich auch irgendwie nicht weiter.

• Hast du Firefox 1.5? Wenn ja, überprüfe mal im Profilordner (Link) den Ordner "bookmarkbackups" dort werden Lesezeichen gesichert. Wenn nein, benenne mal die bookmarks.bak in bookmarks.html um, die bookmarks.bak ist eine Sicherungskopie der Lesezeichen.
    Ich verwende die Erweiterung Bookmark Backup (Link), die sichert automatisch verschiedene Benutzerdaten.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Tach ich habe 1.0.7,

wenn ich die festplatten durchsuche finde ich keinen bookmarks.bak ordner/ datei.
    die bookmarks.html finde ich da steht aber das drin:

ohh man hoffentlich bekomm ich die nochmal gerettet

hab hier nochwas auf der hp von denen gefundenhttp://imagezoom.yellowgorilla.net/faq/

Zitat

I get an error message when installing image zoom in mozilla. What do I do to fix it?
    There are problems with the install of image zoom 0.2.3+ when upgrading from earlier versions within the mozilla suite. The error message is usually something like "Error Code: -239" or "Chrome Registration Failed". To overcome these issues, follow these steps

- Install the Extension Uninstaller extension. Don't forget to install the Extension Uninstaller API as well.
    - Restart Mozilla and then choose Tools->Extension Uninstaller from the menu. Select the image zoom item and then follow the instructions to uninstall the extension. You may get errors as i did or have to try it twice.
    - Once uninstalled, restart mozilla and then you are ready to try to install the extension again.

If you have tried this and still can't get it to install, post a question in the forums mentioning that you have already tried this method.

weiss aber nicht ob das was bringen soll, weil einen fehler derart hab ich nicht bekommen

vielen dank schonmal

• Zitat von quao

wenn ich die festplatten durchsuche finde ich keinen bookmarks.bak ordner/ datei.

Ich vermute, dass du im Programmverzeichnis und nicht im Profilordner gesucht hast. Hast du den verlinkten Artikel zum Profilordner gelesen?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• hallo habe nun die beiden Ordner manuell angefahren:
    srrdisc2.ich und vv4s1136.default
    muss ja zunächst die html datei löschen, da sonst doppelt belegung, dann nenne ich die .bak in .html um aber selber inhalt wie oben der quote
    :cry:

• Ist denn in einem der beiden Profile eine komplette Datei bookmarks.html vorhanden? dann kannst Du diese in das andere Profil kopieren.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• hallo,
    ich habe noch einen Systemwiederherstellungspunkt vom Dezember 05, meint ihr das würde was bringen?

oder wisst ihr noch ne methode, oder irgendeine file die meine lesezeichen beinhaltet.
    die passwörter von logins und die nicks sind noch da ...

• Systemwiderherstellung bringt imho nur Systemdaten zurück, keine Applikationsdaten (wie hier notwendig).

Weiss nicht, ob Du das schon versucht hast, eine gloabe Suche nach Dateien über den Windows-Explorer:

Suchmuster: bookmark*.*

Zur Sicherheit beim Win-Explorer unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht "alle Dateien anzeigen" selektieren.

Vielleicht findest Du ja in einem TEMP-Verzeichnis noch irgendeine "Kopie".

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• tja, installiere Dir auf jeden Fall Bookmark Backup und lasse - neben den Bookmarks - Deine ganzen browserrelevanten Daten sichern. Bei jedem Browser-Shutdown automatisch.

Kannst Du die Bookmarks nicht aus der History rekonstruieren ? Zumindest einen Teil davon ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)