Hallo,
ich wollte mal ganz allegemein Fragen, welche AntivirenProgramme ihr so bevorzugt.
Ich persönlich habe AVG (free) drauf, bzw. benutze im Moment eher AntiVir.
Ausserdem lade ich mir regelmäßig div. andere Programme runter und lasse meinen Rechner scannen.
Zwar habe ich jetzt das Problem, dass ein Online-Virenscann mir sagte, dass ich 12 Spyware Programme auf dem Rechner hätte, sich aber weigerte, genauso kostenlos wie das scannen war, diese zu entfernen, muss ich jetzt auch mal andere, speziell auf Spyware (bzw. andere Arten wie Trojaner etc.) "abgerichtete" Programme auf die Scheißviecher hetzen, trotzdem bin ich mit den Programmen die ich benutze relativ zufrieden.
*nachdenk* "Ich glaub ich hab den Satz selber nicht ganz verstanden..."
Ausserdem wären ja so Sachen wie zusätzliche Programme die für die Sicherheit zuständig sind, zB. Firewall oder so ganz nett...
Also, ich habe wie zT. schon erwähnt AntiVir als Virenscanner drauf, sitze hinter einem Router von Netgear, der eine Hardware FW drin hat, ausserdem habe ich den Sygate personal Firewall, um zB. diese SpywareProgramme nicht auf's Internet zugreifen zu lassen. (Auch wenn mir das ganze nichts nuetzt, wenn die FW einfach untertunnelt wird...)
MfG verlorener_sohn