Absturzmeldung

• Hi,
    Mein FF beendet in letzter Zeit immer häufiger eine Sitzung mit Folgendem:[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060404/temp/GRQpPPvk.jpg]und erst nach einem Neustart ist er wieder aktiv.

Einige Reinigungs- und sonstigen Scanns habe ich schon durchgeführt:
    AntiVir,
    Hijackthis,
    AdAware,
    Search&Destroy,
    und die üblichen (Registry, defrag und Co) ebenso.
    Auch mit neuem Profil kommt die Meldung.

Hat jemand einen Tipp, wie man das beheben kann?

Danke im Voraus und

Gruß knure

• Hallo,

entweder Dein Profil hat einen kleinen Defekt oder aber es gibt eine Unverträglichkeit unter Deinen Erweiterungen.

Da das Problem nicht immer auftritt, bringt m.E. ein test im Safemode nicht viel, daher schlage ich vor, erstelle ein neues Profil, kopiere Deine persönlichen Daten und installiere die Erweiterungen mal step-by-step neu.

Hinweise bekommst Du auch hier:

- Profile
    Profile
    - Safemode
    Safemode

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Naja, ein neues Profil hat er ja schon versucht.

Die Ursache ist nicht so einfach einzugrenzen. Es könnte an einem Plugin liegen. Hilfreich könnte sein, wenn Du Regelmäßigkeiten erkennen könntest, wann das passiert (bestimmte Seiten, besonders viel Tabs, laufende Mediendateien).

Oder es liegt an anderen Programmen. Ich hatte so etwas mal mit der Google Desktop Search (inzwischen deinstalliert).

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• liracon,
    und
    Alexxander,
    Sorry für die späte Reaktion!!
    das Problem hat sich zwar gelöst aber ich weiß eigentlich gar nicht, warum:
    1. es ist nach meinen "Reinigungsaktionen" dann nur noch zeitweilig aufgetreten und zwar nur beim Aufruf der Abacho-Seite:
    http://www.abacho.de/
    2. auch hatte ich, wie Alexxander beschrieben hat, zeitweilig viele Tabs (ca 5) nebenher laufen
    3. nach der Installation des neuen FF 1.5.0.2 ist es ganz verschwunden.

Kann das evtl. mit den Erweiterungen, die derzeit mit dem neuen FF sowieso bei mir nicht mehr laufen:
    About Config
    About:NotBlank
    Advanced Highlighter Button
    Ani Disable
    Browser Uptime
    Der Browser Timer
    Download Sort
    Popup Count
    Send To
    Statusbar Clock

zu tun haben? :?:

Gruß knure

• Es ist immer sehr schwierig, bestimmte Erweiterungen für ein Problem verantwortlich zu machen. Das kann man wahrscheinlich nur dann rausbekommen, wenn man jede Erweiterung step-by-step installiert, mal ein paar Stunden alles ausprobiert und dann die nächste installiert.

Auch Abstürze ohne eindeutige Fehlermeldung sind sehr schwer einzuordnen. Kann an Erweiterungen oder Plugins liegen, aber auch an den Inhalten einer Site oder am Betriebssystem.

Wenn neues Profil und Safemode nicht zur Fehlerfreiheit führen, dann sind die Ursachen meistens tiefer begraben.

zu Deinen Erweiterungen:
    wenn kompatible Versionen zur Verfügung stehen, dann installiere nicht alle Extensions auf einmal, sondern mache es mal zeitversetzt. Somit weisst Du, wenn dann plötzlich wieder Fehelr auftreten, woran es mit grosser Wahrscheinlichkeit liegen kann.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)