keine Vorschau bei Firefox Showcase

  • Tach zusammen,
    hab da ein kleines Problem beim Firefox Showcase.
    Er zeigt mir keine Vorschau an. Beim erstem mal hat es funktioniert. Danach nicht mehr.
    Komischerweise habe ich das Problem bei meinem privaten Rechner und dem Rechner im Geschäft.
    An den Einstellungen habe ich nach der Installation nichts verändert.
    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    McBender

  • Ich hab ja kein Problem mit der Symbolleiste.
    Wenn ich z.B. 4 Tabs geöffnet habe und ich dann mit F12 den Firefox Showcase öffne dann erscheint nur ein graues Fenster ohne Inhalt.
    Normalerweise müsste da jetzt die einzelne Inhalte der tabs erscheinen.
    Tut es aber nicht. Leider.

    mfg
    McBender

  • Ich poste mein Problem mal hier, ich habe aus versehen die SeaMonkey Version in meinem Firefox installiert, ging dummerweise auch ohne zu murren, Funktioniert aber nicht richtig, aber ich kann die Erweiterung nicht deinstallieren, da sie unter Extras->Erweiterungen nicht zu finden ist.

    Wat nu, will kein neues Profil anlegen.

    cu @ ML-DOGS.de

  • Zitat von DrSteino

    (...) Wat nu, will kein neues Profil anlegen.

    Du könntest versuchen, die Erweiterung bei beendetem Firefox manuell aus Deinem Profil zu löschen. Suche mal im extensions-Unterordner nach einem passenden *.jar und lösche den entsprechenden Ordner - meistens eine wirre Zeichenfolge in {}. Mache aber vorher zur Sicherheit eine Kopie Deines Profilordners.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Suche mal im extensions-Unterordner nach einem passenden *.jar und lösche den entsprechenden Ordner - meistens eine wirre Zeichenfolge in {}.

    Dazu kann ich nochmal auf http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=159830#159830 hinweisen.

    Gibt es dazu schon was im Wiki? Vielleicht findet ja jemand mal etwas Zeit. :wink:

    -Fux

  • @ DrSteino
    So, jetzt mal genauer:

    In extensions im Profil wird nichts eingetragen.

    :arrow: So gehts:
    Im Profilordner in den Unterordner chrome gehen und die showcase.jar löschen.

    Im Programmordner
    C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\showcase-showcase.js
    löschen.
    C:\Programme\Mozilla Firefox\chrome\xpinstall.manifest mit einem Editor öffnen und alles löschen, was mit showcase zutun hat.

    Anstatt den Änderungen im Programmordner kann man auch Firefox neu installieren.

    Viel Erfolg!