Passwort-Manager leer, alle Passwörter weg????

• Hallo,
    heute morgen habe ich wie gewohnt Firefox gestartet und mich schon gewundert, warum nicht wie sonst die Frage nach dem Master-Passwort kam! Ich habe dann festgestellt, dass der Passwort-Manager keine Passwörter enthält, er sieht aus wie nie benutzt!!!

Unter Dokumente und Einstellungen\....\Profiles\xxxx.default sind eine signons.txt mit Datum 31.03.2006 und eine key3.db von heute morgen, Uhrzeit des ersten Firefox-Starts vorhanden. Ich benutzte Firefox täglich, habe bisher noch nie solche Probleme gehabt (Version 1.5.0.1)

Besteht eine Möglichkeit, die Passwörter wieder herzustellen? Ich mache täglich eine datensicherung meines Systems, könnte also z.B. Daten von gestern wieder herstellen. Wenn ja, welche Dateien muss muss ich wieder herstellen?

Lesezeichen und alles andere ist übrigens unverändert vorhanden.

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich hatte zwar gehofft, dass es mit den beiden Dateien geht, hatte aber auch Sorge, dass vielleicht noch etwas fehlt und ich noch mehr Durcheinander anrichte!

Da hat sich wieder einmal gezeigt, dass doch nichts über eine regelmäßige (tägliche) Datensicherung geht!

:D

• Zitat von fh

Da hat sich wieder einmal gezeigt, dass doch nichts über eine regelmäßige (tägliche) Datensicherung geht!

:D

Die kannst du übrigens auch automatisch vornehmen lassen, z.B. mit der Erweiterung Bookmark Backup. Die sichert nicht nur Bookmarks, sondern auch andere Userrelevante Dateien!

• Ja, aber ich sichere in der Woche täglich per Streamer alle geänderten Dateien meines Rechners, am Wochenende dann zusätzlich einmal das System vollständig (natürlich immer mir wechselnden Bändern). So kann ich auch bis zu 4 Wochen alte Daten wieder herstellen! Das ist wichtig, weil ich den Rechner beruflich brauche und ein Datenverlust nicht nur ärgerlich sondern ein großer finanzieller und zeitlicher Verlust wäre. Das ganze geschieht völlig automatisch nachts, weil mein Rechner sowieso aus diversen Gründen permanent an sein muss.

Also, noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, da sollen die IE-Nutzer doch mal versuchen, ein Problem so schnell und nett gelöst zu bekommen!