Passwort manager

• Hallo!
    Ich will meinen PC formatieren, dabei möchte ich aber die einstellungen von firefox behalten - insbesondere alle passwörter die ich im letzten jahr mit dem passwort manager gespeichert habe!
    gibt es eine datei die ich einfach kopieren könnte in der meine passwörter gespeichert sind??
    Danke,

Ernie&Bert :o

• Ja!
    Im Profilordner (Guckst du hier) befinden sich unter anderem diese beiden Dateien:
    - signons.txt (In dieser Datei werden die Benutzernamen und Passwörter verschlüsselt abgespeichert.)
    und die dazugehörige
    - key3.db (Das ist die Schlüsseldatenbank)!

Einfach rüberkopieren!

• Entschuldige, wenn ich mich mit reinhänge!

Ich habe das gleiche Problem, habe auch schon die Dateinen rüberkopiert nur es tut sich nix.
    Kann ich das nur als Admin oder auch mit eingeschränkten Benutzerrechten?

chester77

• ich habe es bisher immer nur als Admin gemacht, daher kann ich nicht sagen, ob es als normaler User funktioniert.
    Aber eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, solange es der gleiche "normale User" ist (Windows-Login), denn dann passt mit den Rechten auf jeden Fall alles.
    Aber: wie gesagt, nie anders ausprobiert.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)