Also ich hatte mit TMP definitiv mehr Probleme als mit TBE. Ich bin einige Monate ohne störende Probleme (lediglich Updates waren hin und wieder Problematisch, weil die Einstellungen zurückgesetzt wurden und gespeicherte sich fehlerhaft importierten) mit TBE gesurft - bis ich dann aus neugierde auf TMP surfte und feststellte das ich damit etwas flinker unterwegs bin da es weniger Ressourcen frisst.
Allerdings stürzte mir Firefox seitdem immer ab, wenn ich viele neue Tabs auf einmal öffnete. Also wenn es 10 ladende Tabs oder mehr gab, dann machte es Zack und Firefox verschwand spurlos. Seit einem Monat surfe ich daher nun weder mit TMP noch TBE sondern mit kleinen Erweiterungen mit Funktionen die ich wirklich brauch, und nicht mehr (das sind im Moment nur "undoclosetab" und "Too many Tabs!"). Das scheint aber auch nicht die optimale Lösung zu sein, zwar stürzt Firefox nicht mehr ab und Tabs öffnen sich sehr schnell und lassen sich auch fix schließen, aber die beiden scheinen sich nicht so gut zu vertragen, TMT kommt durcheinander wenn ich undoclosetab anwende.
Ich bin also auf noch auf der Suche nach dem Optimum und würd dir empfehlen einfach auszuprobieren. TBE fand ich jedenfalls etwas besser und bietet auch ein vielfaches an Features als TMP.