Browser hängt beim download

• Hallo ...

ich wollte mal fragen ob einer ahnung hat woran das liegen kann das wenn ich eine datei oder ein halt nur ein bild mit firefox speicher oder runterladen will firefox für ca. 10 bis 20 sekunden hängt.
    sprich es geht NICHTS mehr .. der mauszeiger blinkt wie wild das der pc beschäftigt ist ich kann nichts machen.

andere anwendungen funktionieren jedoch noch in der zeit.. ich kann halt lediglich firefox nicht benutzen.

das gleiche auch wenn ich mit thunderbird mailas abrufe .. das verbinden zu den servern dauert schon recht lange und in der zeit kann ich mit firefox nicht surfen.

das ganze war bei version 1.0 so als auch bei 1.5

normal ist das doch nicht oder ?

immerhin geht das nun schon viele monate so ... :(

• Willkommen!

Extras -> Downloads oder Strg-J und dann vielleicht endlich mal den Aufräumen-Knopf drücken? ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• *gg* .. spassvogel .. da ist fast nichts drin :p

nee also daran liegt es nun echt nicht.

ich habe mal versucht die anti virensoft zu deaktivieren .. fand ich hier im forum den tipp .. es funktioniert schon besser jedoch nicht wirklich optimal.

wenn ich mit dem IE surfe und dateien runterlade habe ich diese probleme nicht .. das wundert mich schon irgendwie.

• sofern Du einen Hintergrundscanner hast, stelle mal sicher, dass er auch deaktiviert ist, sofern das überhaupt geht.

Beim Download mit aktivem Hintergrundscanner wird der Stream für Download erst freigegeben, wenn der Scanner das ok dazu gegeben hat. Deshalb - je nach Dateityp - eine Verzögerung.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• ja dem ist wirklich so .. es lag am scanner .. nur finde ich das krass das es da so eine große verzögerung gibt.

es ist sehr schade .. wer wohl sicherheit haben will muss leiden :-/