Direktes Uploaden eines Bildes auf einen OneFileHoster

• Hi,

gibt es die Möglichkeit, dass ich per Erweiterung die Möglichkeit habe, einen Rechtsklick auf ein Bild zu machen, sodass dieses automatisch bei einem OneFileHoster hochgeladen wird?

Danke!

• ich hab den auch gedownloaded :lol:
    wohin muss ich ihn jetzt "schleppen"?

übersetzung aus dem google
    Downloaden Sie die neueste Version der Verlängerung von der Verbindung oben und Firefox sollte sie für Sie automagically anbringen. Sie können diesen Aufstellungsort in der Liste der erlaubten Aufstellungsorte erlauben müssen. Wenn dieses ausfällt, Rechtklicken die Downloadverbindung und außer der Verlängerung am Ort auf Ihrem System. Dann schleppen Sie und lassen Sie die Verlängerung überall auf die Browser Window Firefox, diese sollte die automagic Installation einleiten fallen. 2.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Vielen Dank für die Frage und vielen Dank für die Antwort!

Eine super Erweiterung, die zu meiner meist benutzten (zumindest, bei der ich aktiv werden muß) werden kann!

Thx! :klasse:

• ok danke, das ist genau sowas, das ich suche! Frage: erlaubt imageshack das hotlinking von thumbnails / kleinen bildern?

gibt es weitere erweiterungen für andere img-hoster!?

danke!!

• Mein Enthusiasmus hat sich ein wenig gelegt, da die Erweiterung zwar gut arbeitet, aber eine bestimmte Eigenschaft sie für mich wieder unattraktiv
    macht.
    Und zwar gibt es in manchen Foren Filmrate-Threads, bei denen Pics von Filmen geposted werden und der Filmtitel erraten werden muß.
    Dafür wollte ich die Erweiterung nutzen.
    Doch leider wird bei Benutzung der Erweiterung zu diesem Zweck der Original-Dateiname verwendet (was ja auch im Grunde völlig korrekt ist), aus dem dann aber der Film sofort ersichtlich ist.

Deshalb meine Frage an die absoluten Experten hier: Kann man in der Erweiterung selbst, im Code, irgendwie rumbasteln, daß ein anderer Dateiname verwendet wird?
    Ist nur ne Frage!

• eingreifen kann man sicherlich, ist bei fast jeder Extension möglich.

Muss halt die entsprechenden Stellen/Funktionen im Code finden und dann durch eigene ersetzen.
    Aber: lohnt der Aufwand ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• und wie hast du das bewerkstelligt? könntest du mir nicht in einer pn das ausführlich beschreiben. ich weiss nämlich beim besten willen nicht wie ich das kleine programm installieren muss.
    *sonstmiraufdieschulterklopf*

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Warum per PN, vieleicht interessiert es auch andere!

Steht aber auch alles in der Readme.txt drin!

Noch mal zusammengefasst auf Deutsch:
    - Entpacken, wohin du willst, z.B. C:\Programme\PicUploader
    - die Datei 666kbUpload.lnk in den sendto Ordner kopieren. Zu finden normalerweise hier: C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\SendTo
    - dort rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften anklicken
    - im Feld "Ziel" folgendes angeben: javaw.exe -jar PicUploader.jar (wenn es damit nicht klappt, mußt du den kompletten Pfad zur javaw.exe angeben, bei mir ist das z.B. C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\javaw.exe -jar PicUploader.jar)
    - Im Feld "Ausführen in" denjenigen Ordner angeben, den du oben gewählt hast, hier also: C:\Programme\PicUploader
    - mit ok bestätigen!

Jetzt kannst du per Kontextmenü ein jpg auf deiner Platte an diesen Hoster senden (rechtsklick->senden an->666kbUpload->fertig), automatisch wird die URL des Pics in die Zwischenablage kopiert und du kannst diese z.B. per strg+v in Forenbeiträgen einfügen! 8)