Firefox nurnoch im Saftymode möglich??

  • hi^^

    HAb Mozilla Firefox schon 1-2 Jahre und hatte die Version 1.0.7 und hab seit letzem die version 1.5.0.1 gesehen und erstmal so geguckt schein ganz om zu sein gedownloadet und installiert ging auch alles aund alle webseiteneinträge undalles war noch da.So dan hab ich erweiterungen gesucht z.B. das Tab_browsing da die Tabs wegwaren.Jo webseite gefunden und erstmal sogut wie alles was es gab installiert also an erweiterungen .Es gab 20 seiten(gibt es immer noch xD dese Zeitformen Oo) hab bis seite 17 alles installiert bekommen kein ding alle klasse sogar °C anzeige nicht mehr Fahrenheit wie 1.0.7 und vieles mehr keine probleme zu dem zeitpunkt doch dan kamms. Hab immr so alle 5 seiten erstmal alle erweiterungen installieren lassen so bei den letzzten 3-4 seiten nicht neu gestartet und bis seite 20 alles runtergeladen so das ich Mozilla Firefox nur noch einmal neu starten musste doch dan gings nicht mehr /sob ( :( ) So hab auf 1.0.7 zurückgepätscht naja komischer Browser dan nur nen halbes Bild von der Webseite und Tabs und alles weg obwohl ich ja nur zurück installiert hatte unten dan so ne rote schrift mit Programmiersprache. Konnte aber einmandfrei ins internet seiten aufmachen ohne probs und hab die seite hier gefunden. Da hab ich gleich unter erweiterungen geguckt und gelesen bei defekten Saftymode klasse ging auch gleich.So mein prob is halt nur wenn ich den De installiere und Mozilla Oderner kille und per Systemsteuerung > Software Mozilla Firefox entferne und so wollte der Immer wieder die Plug-in's oder Erweiterungen installieren sowas wie stoofstick oder so und dan was mit Smylisextra und Tabsleiste oder sowas mit absturz der Webseite(soart nicht erkennbar oder sowas) da konnte man nur weiter drücken joa alles weiter gedrückt und Ok dan kommt firefox prob festgestellt und beendet sowas wie 000023423x00543 "read" 00045623x09000321 konnte nicht gelesen werden evtl. englicher text jo das Kommt auch wenn der das Qualiti feedback agent startet bei 1.0.7 egal ob der Installiert war oder nicht. Wenn der sich gestartet hatte gabs nen firefox absturz(nie nen pc absturz zum glück ^^)Joa und nu weis ich nicht weiter hab hier den ganzen Ablauf gepostet und bin seit heute im forum und hab das auch heute erst entdeckt somit noch nicht viel gelesen hoffe man kann mir helfen^^

    Ps.(sry für die rechtschreibung bin immer so.Wenn was nicht gelesen oder unverständlich ist bescheit sagen bitte)

    Grüße VEX2

  • Soweit ich das Ganz verstanden habe, hast Du Firefox 1.5.0.1 installiert, anschliessend alle Erweiterungen, die Du auf erweiterungen.de gefunden hast.

    Dann ist es kein Wunder, wenn anschliessend nix mehr klappt. Zudem ist es sinnlos, verschiedene Erweiterungen für den gleichen Zweck (z.B. für das Tabbrowsen) zu installieren, da diese Erweiterungen sich dann gegenseitig behindern.

    Lösung: erstelle mit dem Profilmanager ein neues Profil und installiere nur die Erweiterungen, die Du auch wirklich brauchst.

  • Zitat von VEX2

    Ps.(sry für die rechtschreibung bin immer so.Wenn was nicht gelesen oder unverständlich ist bescheit sagen bitte)


    Ja, sorry, aber ich habe da was zwischen Zeile 1 und 19 nicht ganz verstanden bzw. mußte ein bißchen raten!
    Wie war das noch mal? :wink:

  • xDDDDDDDDD Wurstwasser Hmmm ok mit Profil sowas dachte ich mir schon blos einen hacken gäbe es da noch woher weis ich den jetzt welche erweiterungen sich genau gegenseitig behindern? :?:

  • so genau wirst Du das nie wissen.

    Eine installieren, die nächste dazu. Läuft soweit alles, gut - dann Nr. 3 usw.

    Wenn Du Dir die Reihenfolge notierst, kannst Du später (sollten dann mal Probleme auftreten) ungefähr nachvollziehen, welche Erweiterungen es gewesen sein könnten, die sich gegenseitig "beissen".

    Generell besteht immer die Gefahr, das was nicht richtig funktioniert, wenn man 2 oder mehr Extensions für den fast gleichen Zweck installiert.
    Muss nicht sein, aber sehr oft ist es dann auch so.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Danke für die hilfe geht jetzt alles bei mir wieder wusste nur nicht wie das mit den profil manager geht deshalb waren schonmal zahlreiche einstellungen und Linkadressen weg nun braucht man ja nur nen neues profil erstellen und das geht wieder naja im safty mode kann man ja auch erweiterungen eines profils löschen werde ich auch gleich machen dan müste es eigentlich auch wieder gehen(hoffe ich zum. xD) naja hatte vorher alles gesreent so das nix an linkadressen usw verloren ist wenn ich auf 1.5.0.1 patsche und man kann die einstellungen ja unter anwendungen also z.B. C\Dokumente und Einstellungen\Paul\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles da sind die drunter und die daten von einem profil ins andere kopieren geht solange man nicht alles Kopiert also die erweiterungen hat man dan seine linkadressen z.B. von der Chronik wieder

    Nochmal Danke für die Hilfe^^

    Grüße VEX2