XP auf Intel-Macs jetzt offiziell

• Zitat von Lord-Ali

Ich würde lieber ein MacOS auf einem PC sehen als umgekehrt :roll:

Um dann die gleichen Probleme wie bei Windows zu haben (also Abstürze etc.)?

• Die Abstürze liegen selten an der Hardware als vielmehr an deren Treibern. Wenn MacOSX also passende Treiber mitbringt ist nix mit Absturz. Wobei NT5 eigendlich auch nur aufgrund unfertiger Treiber abstürzt.

• Zitat von bugcatcher

Die Abstürze liegen selten an der Hardware als vielmehr an deren Treibern. Wenn MacOSX also passende Treiber mitbringt ist nix mit Absturz. Wobei NT5 eigendlich auch nur aufgrund unfertiger Treiber abstürzt.

Eben!
    Wenn OS X auf "normalen" PCs laufen soll, dann muss es doch auch passende Treiber dafür haben...

• Zitat von Dr. Ä

Als Bastelei meinetwegen, aber doch nicht zu benutzen! :roll:

Wieso nicht? Dann kannste auf nem Mac auch endlich vernünftig spielen und viele Programme verwenden, die's nunmal nur für Windows gibt. Ich will ja nicht unbedingt einen Mac als Zweit-PC. Und sag nicht, Windows stürze oft ab. Zumindest ab 2000 ist das eine Mär.

Quis custodit custodes?

• Dr.Ä: Ok. Der Punkt geht an dich. Wollte nur Windows verteidigen, was ja eigendlich nicht angegriffen wurde. MS kann schliesslich nichts für miese Treiber. Und in der Regel wird man ja auch darauf hingewiesen, dass man von MS ungeprüfte Treiber installiert und das auf eigenes Risiko.

Ein Vorteil von Mac ist halt, dass die Hardware recht limitiert in der Auswahl ist. Insofern sind Treiberkonflikte natürlich auch unwahrscheinlicher.

Aber fehlende Konkurrenz ist halt dann doch schlecht für den Preis. ; )

Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher (5. April 2006 um 20:14)

• Zitat von bugcatcher

Dr.Ä: Ok. Der Punkt geht an dich. Wollte nur Windows verteidigen, was ja eigendlich nicht angegriffen wurde. MS kann schliesslich nichts für miese Treiber.

Stimmt, für schlechte Treiber kann nur der Hardwarehersteller was!

Zitat von wupperbayer

Wieso nicht? Dann kannste auf nem Mac auch endlich vernünftig spielen und viele Programme verwenden, die's nunmal nur für Windows gibt. Ich will ja nicht unbedingt einen Mac als Zweit-PC.

Ok, zum Spielen vielleicht!

Zitat

Und sag nicht, Windows stürze oft ab. Zumindest ab 2000 ist das eine Mär.

Ab 2000 schon, aber ich erinnere an ME! :evil:

• Hi,

Zitat von Dr. Ä

Ab 2000 schon, aber ich erinnere an ME! :evil:

Da ist aber einer nachtragend :D:D:D:D:D:D

Ich habe persönlich noch keine erfahrungen mit macs gesammelt, einfach keine im umfeld zur verfügung.
    Wenn es jetzt die möglichkeit gibt beide mit mehr leistung zu kombinieren, finde ich das nur mehr als gut.

Und die wahrscheinlichkeit in zukunft dadurch auf mac umzusteigen, ist beim besten willen nicht gesunken^^

mfg
    aces

• Zitat von Dr. Ä

Hmm...ME war (meineserachtens) das schlechteste Windows aller Zeiten! :?

allerdings *würg*
    Für die Installation alleine hab ich 3 Tage Probieren gebracht, da der regsvr32 schon während der Installation abgeraucht ist...

• Zitat von Lord-Ali

[Uli, jetz zufrieden? ;)]
    Für die Installation alleine hab ich 3 Tage Probieren gebracht, da der regsvr32 schon während der Installation abgeraucht ist...

Du hast 3 Tage gebraucht. Ich habs nie hinbekommen
    Es hätte sich auch nicht wirklich gelohnt - mit 98 verglichen, war wirklich nicht viel Neues dabei fand ich

3 Mal editiert, zuletzt von xmms (5. April 2006 um 21:20)

• Zitat von Dr. Ä

Ich hab ME ca. 20 Mal neu installiert, aber dann wurde es mir zu bunt! :wink:

Oh ja, ME... :roll: Nach etwa nem halben Jahr mit meinem ME-Rechner hab ich auf XP umgesattelt und hatte plötzlich doppelt so viel Zeit, weil das System einfach nicht abstürzte... :roll: ;)

UliBär: So ungefähr? ;)

Quis custodit custodes?