Unterordner in vorhandenen Lesezeichen

• Hallo!

Ich habe schon versucht über die Suche eine Antwort zu finden, leider vergeblich. Ich bin absoluter Laie und bitte zu entschuldigen, wenn ich mich unprofessionell ausdrücke.

Meine Ordner nehmen langsam überhand. Aus diesem Grunde würde ich gerne Unterordner anlegen. Ich hab auch schon rumprobiert, aber immer wird nur wieder ein neuer Ordner erstellt. :?

Hoffe mir kann jemand helfen.
    Vielen Dank
    TURMALIN

• Hi TURMALIN,

lies mal einen anderen Beitrag von mir (Link). Dort steht sich (auszugsweise):

Zitat von NightHawk56

In der Tat ist die Bedienung in diesem Punkte etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus "erlernbar". Betrachte den Linken Teil des Lesezeichenmanagers einfach als Baumstruktur (ist sie ja auch) deiner Lesezeichenordner. Gewöhne dir an, links immer den Ordner anzuwählen, der dann rechts samt Inhalt dargestellt wird. Neue Lesezeichen/Ordner legst du dann aber immer rechts innerhalb des geöffneten Ordners an. Dazu musst du definitiv erst im rechten Feld klicken.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Have fun,
    NightHawk

• So, nachdem das ja jetzt geklappt hat, habe ich gleich noch eine andere Frage.

Ist es möglich in Firefox im Lesezeichen-Manager die Lesezeichen so zu ordnen das erst die Ordner kommen und dann der Rest der Lesezeichen? Bis jetzt ist bei mir alles durchweg nur alphabetisch.

Vielen Dank
    TURMALIN

• Guten Morgen Road Runner,

vielen Dank für die blitzschnelle Antwort. Ich hatte schon unter Erweiterungen geschaut und habe mir auch die Sort Bookmarks runtergeladen, bevor ich die Frage gestellt habe. Nur schein ich da irgend etwas falsch zu machen, denn bei mir verändert sich so gut wie gar nichts, ausser das unter Lesezeichen-Manage jetzt : Sortieren nach Namen steht. Aber ich nirgendwo die Optionen, wie du sie mir auf dem Screenshot darstellst. Ich habe auch beachtet, dass ich unter Ansicht: Unsortiert anklicken muss.

Vielleicht liegt es an meinem Betriebssystem? - Windows 98 SE

Danke für Deine Hilfe noch mal

• Ja vielen Dank, das geht ja wie der Blitz hier! Hatte ich auch schon vorher gefunden, nur hat es nicht geklappt. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Aber ich hab jetzt noch mal auf: Sortieren nach Namen geklickt und jetzt ist alles so wie ich es haben wollte :D

Vielen Dank noch mal an alle, die hier so freizügig Ihre Zeit und Ihr Wissen teilen und damit sicher so manchen vor der totalen Verzweiflung bewahren.
    Schönen Tag noch