Hallo,
habe vorhandene Posts gelesen. Es scheint doch bei Firefox ein Problem zu existieren, was Anwender einfach nervt. Und die eindeutige Stelle zwecks Einstellung von Parametern fehlt mir noch. Ich baue gerade eine Homepage und teste regelmässing den Fortschritt unter IE 6 und FF 1.5.0.1. Das "normale" Scrollen bei grossen Seiten ist bei beiden Browsern gleich schnell.
Definitiv habe ich nun diverse "Vorfälle" getestet und bei FF als Hänger klar festgestellt (d.h. der IE macht das fix und richtig):
Wenn ich auf einer Seite z.B. einen zu scrollenden IFRAME habe oder (für IFRAME-Gegner) das gleiche mit CSS und DIV-Bereichen löse (dann mit Overflow-Scrolling), dann ist der FF eine echte Schwachstelle. Die CPU-Last geht beim scrollen sofort auf 100% und es wackelt, klemmt, ruckelt, ist langsam usw. Da helfen die ganzen bisherigen Empfehlungen an Mauseinstellungen etc. nicht wirklich. Habe die üblichen Einstellungen durch ohne spürbare Änderung.
Also liebe Profis von FF:
wo ist DER Tipp oder die Bestätigung, dass da eine Baustelle ist? Wer hat ggf. einen dauerhaften Workaround für Profil-Einstellungen(?) oder ähnlich und kann die hier mal posten ? Das wäre sehr nett.
In einem Beitrag schien jemand die/eine Einstellung in user.js zu kennen?
Danke Hans