In Obigem ist der Firefox absolut schwach, und das ist noch geschmeichelt:
Über die Jahre haben sich viele hunderte (oder mehr) Bookmarks angesammelt - alle schön in Unterordnern sortiert. Mit der Zeit erhält man dabei viele 2-3-4..-fach-Einträge. Wenn ich heute eine Adresse aus meinem 'Repertoire' möchte, gehe ich einfach 'oben' über Suchen - bis dahin alles gut.
Wenn ich dann als Ergebnis das Gesuchte z.B. gleich 5x präsentiert bekomme, dann möchte ich eben mal einige davon löschen - aber welche sind die ältesten Bookmarks, in welchem Ordner liegen Sie - Geht nicht!
Dann wollte ich 'trickreich' einen temporären Ordner anlegen, in welchen ich alle gefundenen Bookmarks einfach hinein schiebe, um mich später darum zu kümmern - Geht nicht - aus der Suchliste funktionieren die Kontexteinträge 'Eigenschaften' oder 'Ausschneiden' auch nicht.
Für den Lesezeichen-Manager gilt dasselbe und 'Drag & Drop' scheint er überhaupt nicht zu kennen, um damit mal kräftig dort aufzuräumen. So wird meine Lesezeichen-Datei fetter, und fetter, und fetter ...
Was für ein schwaches Bild - bei dem sonst so schönen Browser !
(Beschriebenes gilt unter Windows-ME, habe beim XP-Rechner noch kein Firefox installiert, denn der kommt nicht ans Internet - er hat quasi permanente 'Stallpflicht').