Favoriten auf neuen Laptop übertragen

• Guten Tag an alle,
    meine Frage wäre:

Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und möchte mir die Arbeit ersparen, mein umfangreiche Favoriten-Kollektion wieder manuell und einzeln zusammenzutragen. Gibt es eine Möglichkeit, die Sammlung auf den neuen Laptop zu übertragen? Einen CD-Brenner hat der alte Laptop nicht, falls es mit USB-Sticks auch geht, die habe ich.

Schon mal Dank im Voraus,
    LG von Icequeen

Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

• Und verzichte bitte in Zukunft auf durchgehende Fettschrift. Danke.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Die Favoriten heissen beim Firefox Lesezeichen (auf gut Englisch bookmarks) und sind in der Datei bookmarks.html im Profilordner gespeichert.

Kopiere einfach diese Datei auf Deinen SUB-Stick und füge sie in den Profilordner auf dem neuen Laptop ein.

Falls Du Firefox 1.5 hast (oder höher), kannst Du auch gleich Dein ganzes Profil klonen (also alle Einstellungen und Erweiterungen) mit übernehmen.

Wie das geht, steht hier ---> Klick

• Danke für Eure Bemühungen.
    Der Tip von Amsderdammer hat mein Fassungsvermögen bei weitem überstiegen, der von Road-Runner erschien mir verständlicher. Trotzdem habe ich's nicht hingekriegt. Ich habe, wie beschrieben, die Dateien im Ordner "default" auf den USB Stick übertragen. Auf dem neuen Laptop habe iich ein neues Profil angelegt, um die Dateien einzukopieren. Lt. Firefox-Profil-Manager hat er ihn in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ty1n7png.default angelegt.
    Den Ordner "Anwendungsdaten" und ergo alle anderen Unterordner zeigt mein Explorer aber nicht an.
    Was mache ich falsch?

LG von Icequeen

Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?