Erweiterungen speichern?

  • Hallo,

    wie kann man ein Set an Erweiterungen möglichst einfach speichern oder bündeln etc. um bei einer Neuinstallation nicht unnötig Zeit zu vertrödeln?

  • Das geht ganz einfach: Anstatt die Erweiterung direkt zu installieren (per Linksklick auf den Install-Link) rechtsklickst Du und wählst Ziel speichern unter...

    Dann hast Du die Erweiterung(en) auf dem Rechner und kannst sie von dort aus in einem Rutsch installieren.

    Andere Möglichkeit (selbst nicht getestet): Mit Infolister Listen zur Direktinstallation erstellen

  • Ich mache regelmäßig Profile und Programm Backups und speicher die auf 2ter Festplatte. Sollte die erste mal crashen, installiere ich Firefox einfach wieder und überschreibe die Ordner mit denen aus'm Backup


    Oder wenn du keine zweite Festplatte hast, kannst du auch kostenlos nen FTP bekommen. Könnte dir via PM nen Link zu meinem Server schicken, da ist einfach erklärt

  • Also ich mach das folgendermaßen:
    1) Mr Tech Local Install installieren
    2) Option "Erweiterungen archivieren" aktivieren

    Dann speichert er immer die installierten Erweiterungen im angegebenen Ordner.

    Wenn ich dann einen Fx neu aufsetze
    1) MR Tech installieren
    2) archivierte Erweiterungen damit installieren

    Noch zwei kleine Tips:
    1) Wenn man Local Install verwendet und dann noch Update Notifer hat, dann kann man die Erweiterungen immer "automatisch" top-aktuell halten.
    2) Bei TabMixPlus und Loca Install kann man die Einstellungen exportieren->seeeehr praktisch.

    MfG Ebu