Suche eine Erweiterung, die es ermöglicht, wenn man auf ein Bild einer Website mit der rechten Maustaste klickt und auf "Grafik anzeigen" geht, das Bild in enem neuen Tab zu öffnen.
"Grafik anzeigen" Bild im neuen Tab öffnen
-
MonztA -
8. April 2006 um 14:24 -
Erledigt
-
-
Auf "Grafik anzeigen" mittelklicken.
-
Hätte ich auch selber draufkommen können. :roll:
Vielen Dank.
-
Erinnere ich mich da richtig? Grafik anzeigen im Kontextmenü anklicken und dabei Strg gedrückt halten.
Probiers mal aus. -
Strg+Linksklick hat den selben Effekt wie die 3. Maustaste/Scrollrad.
-
Huhu, gibts noch einen anderen Weg?
Bei meiner Mouse klappt das nicht.
-
Kontexmenu "Grafik anzeigen" dann: strg + rechtsklick (Mittelklick/Rad)
oder Grafik auf die Tabbar ziehen und fallen lassen.
-
-
Ich hab gerade zufällig beim Stöbern durch die Extensions-Archive noch was feines gefunden:
ImageTab:
https://addons.mozilla.org/firefox/2248/Screen:
http://img166.imageshack.us/img166/9633/imagetabqp1.jpgIst aber auf englisch ... um die Option in deutsch anzeigen zu lassen, einfach folgendes machen:
1.) Profilordner\chrome\imagetab.jar <-- mit WinRAR o.ä. entpacken (vorher Backup der Datei machen!!!)
2.) Ordner: content\imagetab\imagetabOverlay.xul <-- Datei mit einem Editor öffnen
3.) Suchen nach "Open Image in New Tab" und einfach ersetzen mit "Grafik im neuen Tab anzeigen" (oder was immer ihr wollt) ... speichern.
4.) Das ganze wieder in eine imagetab.zip packen, danach in imagetab.jar umbenennen. Fertig. :mrgreen:Firefox/SeaMonkey sollte dabei natürlich komplett geschlossen sein, auch nicht im Schnellstart!
-
Ich habe mir Deine Signatur angeschaut und habe Tab Clicking Options entdeckt. Das Teil ist Hammer! Danke!
-
<Offtopic>
Zitat von MonztAPeggy
Ich habe mir Deine Signatur angeschaut und habe Tab Clicking Options entdeckt. Das Teil ist Hammer! Danke!Hi du,
naja, ich finds nicht so dolle ... ich wollte nur nen "X"-Icon zum Schliessen auf den Tabs haben. Aber die Extension "Tab X" lässt sich nicht in SeaMonkey installieren. Ich hab Tab Clicking Options jetzt so eingestellt, dass ein Tab bei Doppelklick geschlossen wird (bin zu faul für Rechtsklick :wink: ). Bei Doppelklick auf die Tabbar lass ich das aktive Tab dublizieren (nur blöde, wenn die Tabbar schon mit 5 ober mehr Tabs komplett belegt ist ).
peg
</Offtopic> -
Ich finde das Tolle daran, dass ich mit einem Doppelklick auf die Nav-Bar den letzte Tab wiederherstelllen kann (FF 2.0 Beta 1).
-
Zitat von Peggy
nur blöde, wenn die Tabbar schon mit 5 ober mehr Tabs komplett belegt ist
TabMixPlus kann auf Wunsch die Tableiste bei zu vielen Tabs auch mehrzeilig anzeigen. Hier kann man auch die "mind.-max"-Breite der Tabs selbst festlegen.
Für die mehrzeilige Tableiste hab ich auch schon mal irgendwo einen Usercode gesehen. Find ihn aber nicht mehr. -
Tab Mix Plus wollte ich auch erst installieren, aber die meisten Extensions funktionieren in SeaMonkey nicht, die Installation schlägt fehl. Habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert.
-
TMP ist auch nur für den Fuchs gedacht.
Ich weiß nicht, ob und in wie weit solche Codes im SeaMonkey funktionieren und wie fit du darin bist. Aber einen hab ich doch noch gefunden: http://userstyles.org/style/show/481 -
Jo, das wäre auch was feines gewesen, funktioniert mit SeaMonkey leider nicht richtig. Evt muss nur ne Kleinigkeit geändert werden, aber da habe ich noch zu wenig Wissen. Habe den Codeschnipsel in die userChrome.css eingefügt, wie beschrieben. Also es ist zwar ab Öffnen des 10. Tabs eine zweite Tabzeile da, aber die sehe ich nicht, die liegt irgendwie im Hintergrund. Hab da versucht an der Tabbar bissel mit der Mouse rumzuklicken und zu ziehen, um sie evt. zu erwischen, aber da tat sich nichts. Halb so wild. Dennoch vielen Tag für den Tipp! :wink:
-
-
Na sowas, jetzt auch bei erweiterungen.de:
-
Zitat von loshombre
Wirds vllt. etwas besser, wenn du den Code so da rein setzt ?
Huhu, nope ... leider gleiches Resultat wie oben. Das ist aber nun nicht mehr so schlimm. :wink: Hatte gestern die neue MultiZilla Version für SeaMonkey installiert und da sind jede Menge Einstellungsmöglichkeiten dabei, auch für Tabbed Browsing. :mrgreen: Ich danke dir dennoch sehr herzlich!
Zitat von allblueNa sowas, jetzt auch bei erweiterungen.de:
http://www.erweiterungen.de/detail/Open_Image_In_New_Tab/
Na so ein Zufall. :lol: Da war aber auch viel zu übersetzen. Die sollten wenigstens noch hinzuschreiben, dass das auch für SeaMonkey geeignet ist.peg
-
Ja schön. Dann viel Spaß weiterhin :wink: