Hi,
Meiner Meinung nach sind die Lesezeichen in Firefox eine kleine Schwachstelle ...
Erstens stört mich ein kleiner Bug: Wenn ich einen neuen Ordner einfüge, dann wird die Liste ja leider nicht alphabetisch neu sortiert. Nach der Neusortierung über Rechtsklick > "Sortieren nach Name" verschwindet der erste Ordner der Lesezeichen, am Ende kommt eine Trennlinie dazu. Sortiere ich nun neu, so kommt am Anfang der Lesezeichen eine neue Trennlinie hinzu, was sich bei jeder weiteren Neusortierung wiederholt: jede Neusortierung - neue Trennlinie dazu ...
Zweitens stört mich, dass nach jeder Aktion - bspw wieder eine Neusortierung - die Lesezeichen geschlossen werden. Im IE bleiben die Favoriten allerdings offen!
Drittens stört mich, dass man beim Navigieren in den Lesezeichen sehr rasch in den falschen Ordner kommt. Bsp: Lesezeichen öffnen - Ordner A suchen - Mit der Maus zu den Lesezeichen fahren - Wenn man nun den Cursor nicht absolut horizontal bewegt, ist man schnell in Ordner A - alles nochmal ...
Viertens habe ich eine Frage: Gibt es eine Extension, mit der man die Lesezeichen online synchronisieren kann? Ich hätte gerne zu Hause und auf meinem PC im Büro die selben Lesezeichen. Dafür würde ich die Lesezeichen gerne von meinem Heim-PC auf einen Server laden und im Büro dann automatisch downloaden. Wenn ic hetwas veränder, dann sollen diese wieder hochgeladen werden und zu Hause automatisch synchronisiert werden ...
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!
Schönes Wochenende noch!
LG,
Manfred