Hallo,
ich entwickle online CGI-Scripte (Perl/Spezial-perl mit baseportal) und bin heute nach ca. 14 Stunden sinnlosem Debuggen auf ein RIESEN-BUG im Firefox gestossen, der diesen Browser eigentlich vollkommen disqualifiziert :-(((
(Alle)Dynamischen Seiten werden offensichtlich grundsätzlich zweimal geladen - es gibt nirgendwo eine Möglichkeit, das auszuschalten.
Da ich bisher den IE ziemlich in die letzte Ecke verbannt hatte, hab ich gedacht, ich hab ein Problem in meinem Script und 2 geschlagende Tage ein rund 2000 Zeilen grosses Scriptsystem (verteilt auf div. DBs und Dateien) zu debuggen versucht.
Im IE gibts den Fehler nicht - alle Ausgaben kommen richtig - alle Variablen werden eindeutig belegt - das Script wird nur einmal aufgerufen, ausgeführt und liefert seine Werte richtig zurück.
Anders beim FireFox - der lädt das Script (also fordert die Ausführung an), bringt Ausgaben und plötzlich führt er das ganze nochmal aus - gleiche Parameter in der URL - und weil das Script (Perl) bereits einmal mit den Parametern ausgeführt wurde und entsprechende Aktionen ausgeführt hat, kommen auf einmal logischerweise die falschen Ausgaben zurück.....
Weiss jemand, wie man die Mozilla-Engine dazu überreden kann, generell dynamische Seiten nur einmal anzufordern und gefälligst zu warten, bis die Rpückgabe komplett übertragen ist und nicht aus was für Gründen auich immer nochmal die URL komplett zu reloaden?
Ich will diesen MS Browser nich - aber so kann ich auch nich arbeiten....
Ruben