FF verursacht Fehler in ntdll.dll

• Ich meinte eigentlich das es an den Plugins liegt
    Schau mal nach unter about:plugins
    und lade dir die da aufglisteten als offline installations pakete
    z.b.
    Schockwave Flash
    Quicktime
    Realplayer
    Windows MEdia Player
    Java1.5
    usw usw
    wenn nach reinstallation dieser plugins es immer noch zu diesen ntdll.dll fehler kommt dann erst mall alle treibe für den pc aktualiessieren.
    wenn dann immer noch der Fehler ist, dann is windows kaput.

wie gesagt das der firefox ALLEIN einen Fehler in der ntdll.dll macht kann nicht sein da dies bugs die Firefox allein macht bekannt sind und eben nicht dieser "ntdll.dll" dazu gehört das ist ein reines windows problem in zusamenhang mit den multimedia plugins oder ein windows treiber problem.

Es kann eher sein das du bisher keine anderen Nebeneffekte hattest und deshalb erst beim Firefox das erscheint.
    Naja jedenfalls wenn alles so eben genanntes nicht hilft.

dann win xp reinstallieren aber erst dann..

und wenn du immer noch meinst das all diese fehler analysen und beseitigungen schneller gehen als gleich win xp und firefox neu zu installieren
    najut ;) dann mein das mal :)
    MfG Carsten

• Hallo Carsten,

nun bin ich endlich fertig.:roll: Ich habe alle vorhandenen Plug Ins deinstalliert und nun wieder Neuaufgespielt.
    Folgende Plug Ins sind bei mir geladen:

Shockwave Flash 8.0 r24
    QuickTime Plug-in 6.5.1
    DivX Player Netscape Plugin
    Java(TM) 2 Plattform Standard Edition 5.0 Update 6
    Adobe Acrobat 7.0
    Windows Media Player 10 Plug-in Dynamic Link Library
    Microsoft® DRM
    Mozilla Default Plug-in

Stehen bis auf Mozilla Default Plug-in alle auf Aktiviert.

Noch kurze Frage zu Java. Nachdem du mir ja die Tipps mit dem Neuinstallieren der Plug Ins gegeben hast ist mir dazu noch etwas eingefallen. Ich habe nach der Installation des Java Updates 6 die alte Version, ich glaube es war die 4, über Software deinstalliert, da mir in einem anderen Forum gesagt wurde, das ich das problemlos tun kann. Könnte das vielleicht ein Grund sein??

Nochmals vielen Dank an alle für die gegebenen Tipps. Ich hoffe das ich mir dadurch eine Neuinstallation von XP erspare und das der Fehler mit der ntdll.dll nun endlich verschwunden ist.

Gruß Kurt

• Hi,
    na dann hoffen wir mal das nun alles glatt läuft.
    das mit dem java 1.4 komplet deinstallieren und dann 1.5.06 neu installieren ist ok so das habe ich auhc gemacht.
    Im about:plugins taucht java bei mir auch nur mit einer versions nr auf.
    Das sollte es auch weil wenn man es mischt gibts wieder andere nebeneffekte, z.b. seiten hängen usw.
    Also da ich ja denke das es an den plugins lag sollte dein firefox und system ja nun gut laufen!
    :klasse:

MfG Carsten

• Hallo Carsten,

Zitat

das mit dem java 1.4 komplet deinstallieren und dann 1.5.06 neu installieren ist ok so das habe ich auhc gemacht.

Ja, ich habe leider die Version 1.5.04 erst nach dem Aufspielen des Updates 1.5.06 über Software deinstalliert. :oops:
    Könnte wie gesagt hier der Fehler gelegen haben, das mit der Deinstallation der Version 1.5.04 auch Teile der Version 1.5.06 mitentfernt wurden?:roll:

Gruß Kurt

• Kann sein,
    bei mir klappte alles mit java usw erst nachdem ich bei java nur noch eine Version drin hatte...
    bei mir waren sogar von 1.4 bis 1.501-5 lauter verschiedene Teile, dazu virenscanner blockierte java cache.
    Erst nach leeren des java cache per java systemmenue, erst dann konnte ich die alten java deinstallieren, da der virenscanner vorher alles blockierte.
    Danach habe ich noch die registry von allen java einträgen bereinigt
    und erst dann nochmal das neue 1.5.0.6 installiert.
    Das java solche Probleme macht, das war ich schon von früher gewohnt da hatte java die gleichen probleme mit dem IE oder sogar mit dem Netscape.
    Da ja Mozilla und Sun im Moment an besserer Java unterstüzung für den Firefox arbeiten denke ich das spätesten nach den nächten Java Versions Update auf 1.6 es besser funktionieren. Die Java beta 1.6 funktioniert angeblich auch schon besser mit dem Firefox, aber die würde ich nicht unbedingt installieren ausser man will testen.
    MfG Carsten