Sage - mach ich was falsch?

  • Hallo,

    kanns sein dass man bei Sage nicht mal erkennt ob ein Kanal neue Nachrichten hat?! Erst wenn ich draufklick seh ich unten anhand einer Fettmarkierung dass etwas neu ist. An der Feedübersicht ist das überhaupt nicht zu erkennen?!!

  • wieso checkt das ding außerdem auch alle Bookmarks, die es zuvor automatisch importiert offenbar. Es gibt echt keinen vernünftigen Newsreader für Firefox, Wizz RSS is auch komisch

  • also ich bin sage vollkommen zufrieden, vllt weil ich auch nie was anderes probiert habe.
    sage macht das was ich brauche, auf knopfdruck meine RSSfeeds prüfen und mir den feed als zusammenfassung anzeigen.

    ka was du mit dem importieren meist.

  • Die Formatierung fett/normal bezieht sich, wie ich das sehe, auch nicht auf neu/alt, sondern auf ungelesen/gelesen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von SH21

    wieso checkt das ding außerdem auch alle Bookmarks, die es zuvor automatisch importiert offenbar. Es gibt echt keinen vernünftigen Newsreader für Firefox, Wizz RSS is auch komisch


    sage (<-- ! :)) doch einfach Sage per Suggestion, was du willst.
    Ohne Bug-Report gibt es halt nur Dinge.

  • wenn dieses Feature so wichtig ist, dann würde ich Wizz RSS nehmen:
    dreigeteilte Sidebar, indiv. Konfiguration, Watchlist und man kann neu/alt gelesen/ungelesen hervorragend mit Bullets kennzeichnen (farbig)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • was ich bei Wizz nicht verstehe: Warum unterscheidet das Ding zwischen Sidebar und nochmals eigener Watchlist?! Wieso ist nicht automatisch alles in der Watchlist? Weiters lassen sich die feeds nicht alphabetisch sortieren und besonders individuell ist die Konfiguration auch nicht

  • Muss man da eigentlich nen Account haben bei Wizz RSS oder kann man den auch so nutzen?

  • einen Account bei Wizz benötigt man nicht, es gibt dort einige Zusatzdienste, die man benutzen kann, aber für den Normalbetrieb nicht notwendig.

    Feeds alphabetisch ordnen:
    die Feeds kann man manuell sortieren, ist viel besser als alphabetisch, ausserdem gibt es die Möglichkeit, einzelne Feeds in Gruppen (a la Explorer) zusammenzufassen.

    Die Nachrichten der einzelnen Feeds lassen sich autom. alphabetisch sortieren, default ist Datum.

    Die Watchlist:
    wer es benötigt, eine gute Sache, aber man muss sie ja nicht benutzen.
    Bevor ich einen Feed fest ins Sortiment aufnehme, kann ich ja mal über die Watchlist testen, was er so bietet.
    Man kann die Watchlist dazu "missbrauchen", Feeds lokal zu speichern und somit offline zu lesen (interessant bei Flügen, bei denen es noch kein Online gibt).

    Ich benutze beide, leichte Vorteile für Wizz, da etwas umfangreicher, aber das muss jeder selbst entscheiden.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • liracon, das stimmt schon alles, aber "Feeds alphabetisch sortieren" wär ja trotzdem eine denkbare Option. Genauso wie "Feeds automatisch zur Watchlist hinzufügen". Wenn ich einen neuen Feed auftreibe muß ich den in die Wizz-Toolbar schieben UND dann nochmal in die Watchlist adden. Zweiteres vergess ich regelmäßig und wunder mich dann warum der Feed keine Nachrichten reinbringt...

    was machst du eigentlich so in Shanghai? :)

  • Zitat von SH21

    wieso checkt das ding außerdem auch alle Bookmarks, die es zuvor automatisch importiert offenbar. Es gibt echt keinen vernünftigen Newsreader für Firefox, Wizz RSS is auch komisch

    das sind keine Bookmarks, sondern die Feeds, die da importiert werden.
    Sage verwaltet die Feeds auf Basis der Bookmarks, was es im Vergleich zu Wizz etwas flexibler macht.

    Automatische Aktualisierung kann man imho über einen about:config Eintrag abschalten.
    Wem das zu umständlich ist, der kann in den Einstellungen bei Sage einfach angeben "autom. aktualisieren = NEIN".

    /OT
    gab mal eine Fernsehwerbung für Oryzo-Reis
    "Sind Sie wirklich schon reif für diesen Reis ???"

    nun, die Frage könnte man auch bei Firefox mal stellen ;)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von SH21

    Wenn ich einen neuen Feed auftreibe muß ich den in die Wizz-Toolbar schieben UND dann nochmal in die Watchlist adden. Zweiteres vergess ich regelmäßig und wunder mich dann warum der Feed keine Nachrichten reinbringt...

    was machst du eigentlich so in Shanghai? :)

    Musst Du nicht, denn einmal in die Liste reintun reicht. Wozu dann noch in die Watchlist ?

    Schanghai ? Arbeiten, leben, amüsieren, das bessere Wetter geniessen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat

    Musst Du nicht, denn einmal in die Liste reintun reicht. Wozu dann noch in die Watchlist ?

    Wenn ich die nur in die Liste geb, wird der Mist ja nicht automatisch aktualisiert.

    Zitat

    Arbeiten

    Cool. Verrätst du was?