Naja. Von konsolen halte ich wiederum nicht soviel. Vor allem wenn ich mir die Preis für spiele ansehe. Mit PC ist Internetgaming ewig viel einfacher. Save-Gamekram besser zu lösen, mit patches und updates als auch mods mehr rauszuholen. Ausserdem.... (Echtzeit)stategie-dinger oder RPGs der Marke Baldurs Gate findet man für Konsole sogut wie garnicht oder sind völlig unpraktisch. Ich will Konsolen nicht schlecht reden, aber für meinen Spielegeschmack sind die mir zu eingeschränkt. Ausserdem... ich hab doch schon Hardware (PC), warum nochmehr kaufen? Das FinalFantasy und co nicht für PC gibt find ich zwar zum kotzen, aber zum glück gibt es Emulatoren (auch wenn die nicht ganz so doll sind wie eine richtige Konsole, bieten aber meist mehr möglichkeiten. Memorykarten direkt auf festplatte, bzw. speichern zu jeder zeit. usw.).
Wine bekomm ich nichtmal zum laufen. dafür bin ich noch zu blöde. aber das bessert sich hoffentlich noch, ist aber auch keinerlei drang dafür vorhanden, da ich eh meist windows benutze (und wenns nur zu spielen oder pinseln ist. ich suche auch noch einen brauchbaren ersatz für ultraedit. an den hab ich mich inzwischen zusehr gewöhnt). ausserdem wird das ganze vermutlich für mich nutzvoller wenn ich linux erstmal auf meinem arbeitsrechner hab anstatt nebenbei auf meinem kleinen 2.rechner.