Auto Copy - tut nicht

  • Mal tuts, mal nicht. Drecksding. Ich hab keine Ahnung woran es liegt aber manchmal schiebt es einfach nix in die Zwischenablage, "Einfügen" is grau hinterlegt und per STRG+V kommt auch nix. Hab zusätzlich Copy Plain text installiert. Woran könnts liegen? Hatte schon mal wer ähnliche Probleme?

  • Hallo,

    ich habe es immer befürchtet, die neuesten Studien zur aktuellen Generation könnten wahr sein ....
    Als wir die Erlaubnis zum Aufrechtgehen erhalten haben, war es definitiv schlecht für die Wirbelsäule, aber angeblich gut für unser Gehirn.
    So - und das wollen wir doch auch mal beweisen, also fangen wir an:

    1. Eine kurze Begrüssung (Hallo, Guten Tag, Liebe Firefox-User, Hi etc.) am Anfang der Nachricht kommt immer gut an.

    2. Drecksding etc. sind natürlich markige Worte, bezeichnen aber einen Gegenstand - nachweislich als Software bezeichnet - nur unzureichend. Hilfreich wäre hier die genaue Bezeichnung dessen, womit man Probleme hat.
    z.B. die Erweiterung AutoCopy Version xxxx o. dgl.

    3. Als intelligente Menschen mit gewissem Niveau - und ich habe noch niemanden getroffen, der von/über sich das Gegenteil behauptet - gibt es neben einem einigermassen gesellschaftsfähigen Sprachstil auch eine mitschwingende Wortmelodie.
    Je freundlicher die beim Leser/Zuhörer ankommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass man sich seiner ureigensten Eigenschaft der Nächsten"hilfe" besinnt und mit dem Anfrager in Kontakt tritt.

    4. Eigene Frustpunkte (sei es im Leben, in der Arbeit, in der EDV, in zwischenmenschlichen Beziehungen) sind natürlich bedauernswert, aber gehören zum Privatleben und sollten daher auch als solche unter Verschluss bleiben, wenn man einer unbekannten breiten Öffentlichkeit entgegentritt. Dies ist die nonverbale Botschaft, die unterschwellig in der Wortmelodie mitschwingt und beim Empfänger/Leser sehr wohl registriert wird - wenn auch meistens unterbewusst.

    5. Und zuletzt: Übung macht den Meister. Nicht gleich verzagen, wenn es nicht auf Anhieb funktioniert, jeder hat hier die Gelegenheit zu lernen, was für sich mitzunehmen, auch natürlich anderen Benutzern was zu geben.

    Gut, das war jetzt gratis - bei nächster Gelegenheit kostet dieses Training richtig Geld ;)

    Um auf Dein Anliegen zurückzukommen:
    auf folgende Nachricht kommen sicherlich produktive Antworten, z.B.

    "Hallo (allerseits),
    ich benutze Firefox Version xxxxx und die Erweiterung Autocopy Version xxxx. Manchmal allerdings sind die Funktionen dieser Erweiterung nicht korrekt, denn ich kann nichts in die Zwischenablage einfügen. Der entsprechende Menuepunkt ist grau hinterlegt, auch mittels Strg-V u. dgl. passiert leider nichts.

    Wie könnte ich mein Problem lösen ?

    Ich habe noch folgende Erweiterungen installiert:
    ...
    ...
    ...
    Copy Plain Text
    ...
    ...

    Vielen Dank für ein paar gute Tipps !


    ++

    Ok, versuche es mal - ist anfänglich schwierig und ungewohnt, aber vertraue auf Dich und Deine Fähigkeiten.

    ++

    Auf den Originaltext Deiner Nachricht würde ich folgende Hilfestellung geben:

    Problem schon mal aufgetreten, weitere Infos hier:
    http://www.firefox-browser.de/forum
    http://www.firefox-browser.de/wiki
    http://www.google.de
    _________________

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)