firefox Erweiterungen löschen

• Leider habe ich nach einer Empfehlung in einer PC-Zeitschrift viele Erweiterungen von firefox herunter geladen.
    Nachher waren bei Oeffnung von google immer die letzten Seiten, die ich besucht hatte, aktiv. Den google muss ich immer speziell aufrufen, obwohl ich ihn als Startseite angegeben habe.
    Dann habe ich versucht, die Erweiterungen wieder zu löschen, habe aber nicht alle und z. T. die Falschen erwischt.
    Ich habe den ganzen firefox gelöscht und neu herunter geladen, aber die unerwünschten Erweiterungen sind geblieben.
    Jetzt erscheinen alle Websiten weiss, ohne Grafiken und ohne Farbe, ausser der farbigen Schriften. Auch auf dieser Site ist der Hintergrund weiss. Und bei Antworten kann ich die obigen Veränderungen der Schrift, z.B. Fett, nicht verwenden, sie reagieren nicht.
    Kann mir jemand raten, wie ich den ganzen firefox von meiner Festplatte löschen kann, mit den Erweiterungen, und dann neu herunter laden? Ich wäre sehr dankbar, das nervt nämlich beträchtlich.
    Freundliche Grüsse regi

• Hi regi,

der Firefox speichert fast alle Einstellungen (auch Erweiterungen, Lesezeichen usw.) im Profilordner. Wo du den findest, steht im Firefox-Wiki im Artikel Profilordner (Link). Eine Neuinstallation hilft bei solchen Problemen nicht, da bei einer Deinstallation der Profilordner unberührt bleibt. Am besten wird es sein, dir mit dem Profilmanager (Link) ein neues Profil (Link) anzulegen und anschließend das alte (jetzige, in welchem du die Probleme hast) zu löschen. In dem Zusammenhang empfehle ich, beim Installieren von Erweiterungen, diese auch lokal zu speichern (herunterzuladen), damit du diese bei einem eventuell erneuten Profilschaden nicht erneut zusammensuchen musst (siehe hierzu auch im Firefox-Wiki den Artikel Erweiterungen (Link)).

Wenn Fragen offen bleiben oder Probleme auftauchen, melde dich einfach wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Für die ausführliche Erklärung danke ich sehr herzlich. Gestern hatte ich nicht mehr die Zeit, es zu probieren, aber heute hat es geklappt.
    Dank der guten Hilfe von euch beiden.
    Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüssen regi