Firefox 3.0 - Erste Alpha

• Zitat von UliBär

Nope! Dann kommt das:

:P

Ok ok, wenn Du den FTP-Links wählst. Aber der über "Download it here" aufrufbare Link führt zum Download von 1.5.0.1.

Pöh!!!!

Gruß
    Cheffi*dieZungeraustreckend*

P.S. Nur nebenbei: ich hätte gerne eine Statistik, die weltweit die Aufrufe der ländereigenen Mozilla-Homepage aufzählt. ;)

ich@last.fm

MacBook Pro//Mac OS X//FF 3.0//TB 2.0.0.14

• Zitat von Cheffi

Wie lange dauert es denn noch, Papi? ;)

Nu wartet es doch einfach mal ab

und ausserdem, dies ist der FF 3.0.a1 thread, der FF 1.5.0.2 thread ist

hier

und ob das stimmt was pappi da geschrieben hat, weiss auch kein schwein, auch kein mozilla boss, weil ab jetzt ist das knochenarbeit von server admins, die entwickler haben ihre arbeit abgeliefert :wink:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von zuppi

Das ist schon klar..es kommen aber nur verschlimmbesserungen und abkupferungen und der normale User "ohne Fanbrille" wird darüber nur den Kopf schütteln und sich wieder dem IE zuwenden.
    Und ich wette ohne die opt.Teile wäre das Forum hier leer. Fast leer :D

Was für optische Teile?? Was für Abkupferungen? Es gibt derzeit nichts, was nicht in jedem aktuellen Browser vorkommt oder den Entwicklern im Sinn steht oder von einer Community diskutiert wird oder wurde. Also kann gar niemand irgendwas abkupfern. Manche ziehen nur spät nach, wie der IE...

Lass dein Totschlagargument "Fan" zu Hause. Manche mögen Firefox aus rationalen Gründen.

• Zitat von bugcatcher

Also benutzt die Mehrheit optimierte Builds?

In zuppis ihr seiner Welt schon.

• Zitat von bugcatcher

Na dann sind wir uns ja einig. Prima! : )

(ohne optimierte builds wäre Firefox am Ende..... *lachträne wegwisch* ... You make my day!)

wo nimmst du überhaupt deine Arroganz :D her?
    Verträgst Du keine Wahrheit oder kannst andere Meinungen nicht akzeptieren?

• Ruhe hier :twisted: das ist kein smalltalk
    Frohe Ostern !

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von zuppi

wo nimmst du überhaupt deine Arroganz :D her?

Wo nimmst Du Deine fehlende Weitsicht her?

Zitat von zuppi

Verträgst Du keine Wahrheit oder kannst andere Meinungen nicht akzeptieren?

Andere Meinung, kein Thema. Wenn das deine Meinung ist, lass ich sie dir gerne. Nur das mit der Wahrheit. Daran muss du noch arbeiten.

Zitat von zuppi

Genau.
    Von 100 Leuten die ich kenne 100.

100 != Mehrheit. Von einer Community auszugehen, in der sich Technikfans rumtummeln, ist eine sehr waghalsig Annahme.

Ich könnte auch sagen, bei Heise hat Gecko eine Verbreitung von über 50%. Damit hat Firefox in Deutschland eine Verbreitung von über 50%. Das das Unsinn ist, sollte dir klar sein (hoff ich Wenigstens). Die Angaben von Spieglel.de sind da eher realitätsnah und beziffern Werte um die 20%. Aber auch bei Spiegel.de laufen eher interessierte Leute rum. Bei bild.de oder rtl.de ist der Anteil erneut geringer. Und verlass dich drauf. Auch die bei Spiegel oder Heise benutzen nicht alle zu 100% eine optimierte Build.

Auch hier findet sich von den Normalusern (und das macht mindestens 90% der Firefoxuser aus) nie wer, der opimierte Builds benutzt. Das sind hier nur die Dauergäste und Supporter. Kannst ja mal UliBärs Downloadstatistiken ansehen und mit denen von Mozilla.org vergleichen.

Alleine das in meiner direkten Umgebung der Einzige bin, der eine optimierte Build benutzt (aber auch nur auf meinem Hauptrechner, denn Faktisch kann ich auf die paar Millisekunden auch verzichten), bin ich ein unwiderlegbares Gegenbeispiel für Deine Behauptung.

Firefox funktioniert und wäre auch ohne optimierungen erfolgreich. Denn der Erfolg hängt nicht von 100 Technikfreaks ab, sondern von 100.000 Ottonormalusern.

Wenn Du es jetzt immernoch nicht begreifst, dann lass mir wenigstens mein Gelächter. Helfen kann man Dir dann eh nichtmehr.

Amsterdammer: Sorry... bin ungläubig. Für mich könnte man diese Feiertage abschaffen. Darauf geb ich nix. ; )

• Da es hier ja um Nightlys geht: Habe mir am 19. die aktuelle Trunk-Verison geholt und muss sagen, mit Ausnahme einiger Schriftarten, die es mir nicht anzeigt (zB Avenir) und die Places-Lesezeichen sind noch sehr fehlerhaft, funktioniert es tadellos. Ist noch nie abgestürzt und man kann damit ganz normal surfen.

Heute habe ich das inkrementelle Update probiert und die Trunk-Version vom 21. April runtergeholt. Das hat auch noch geklappt, aber als nach der Aufforderung, neu zu starten, das Update installiert wurde, zeigte es immer noch die alte Version an. Bei jedem Neustart das selbe. Ich hab mich mit Trunks produktiv/real noch nie auseinandergesetzt, aber ich schätze mal, das ist einfach so im Trunk, dass es noch nicht funktioniert. ;)

• Zitat von PCWELT

ft wird gemeckert, dass die Entwickler des Internet Explorer 7 beim Firefox abkupfern. Beim Schließen-Button in den Tabs haben sich allerdings die Firefox-Entwickler mal vom Internet Explorer 7 inspirieren lassen und gaben dies bereits kund

sonst fällt denen aber nix mehr ein, was sie schreiben können... ein Schließen-Button :roll:

• Zitat von xmms

sonst fällt denen aber nix mehr ein, was sie schreiben können... ein Schließen-Button :roll:

Es geht schließlich um einen Schließen-Button! Tu das nicht so leichtfertig ab. Und Firefox kupfert vom IE ab! Und nicht umgekehrt. Wenn das nicht eine Sensation ist.

:mrgreen:

• Zitat von Orkan

Hat nicht Opera 8.5 auch schon den Schließen Button auf den Tabs ;)

Ja, in der Standardeinstellung schon, allerdings auch auf dem ersten Tab (nein, wie schlimm) - damals hieß es aber noch, dass sei von Firefox "inspiriert" *grübel*.... Wer hat denn jetzt von wem abgekupfert? :lol:

Quis custodit custodes?

• Im aktuellen Trunk (Burning Edge) wurden die Menüpunkte "Erweiterungen" und "Themes" zusammengefasst und heißen nun "Add-ons". Wie bei den Optionen ab Fx 1.5 gibts jetzt Symbole am oberen Rand, wo man zwischen Erw. und Themes wählen kann. Außerdem wurde farblich bissl verbessert und man hat nun mehr Buttons: Pro Erweiterung gibts (wenn man draufklickt) "Options", "Disable" und "Uninstall" (damit werden die Befehle endlich direkt mit den ausgewählten Erweiterungen verbunden) und am unteren Rand des "Add-ons"-Fensters gibts nun die Buttons "Install" (öffnet ein Auswahlfenster zum Suchen von Erw./Th. auf der Festplatte) und "Find Updates".
    Ach, was schreib ich hier so viel (+Manager für die Suchbox):
    [Blockierte Grafik: http://web.oesterchat.com/data/software/firefox/3.0/Minefield-Addons-SearchManager-20060429-Thumbnail.png]