"Fit to window width" und vernünftiger Zoom

• Hallo,
    ich vermisse als ehemaliger Opera-Nutzer zwei Funktionen sehr:

1.) Fit to window width
    Diese Funktion hat die Webseite zusammengequetscht, sodass sie, unabhängig von der eigentlichen Breite, in das Fenster reingepasst hat - also nicht seitwärts gescrollt werden musste. Das war insbesondere in Kombination mit der Zoomfunktion nützlich.

2.) Zoom
    Die Vergrößerung von Firefox vergrößert nur den Schriftgrad. Opera hat auch Bilder, Tabellen - praktisch die Webseite als ganzes vergrößert. Ich habe zwar schon die Erweiterung "Image Zoom" gefunden die zumindest verspricht Bilder zu vergrößern - das lässt sich aber nur unabhängig vom Textzoom regeln. Ich möchte ein Zoom (am besten Strg+Mausrad) der möglichst viel von der Webseite in der Größe anpasst.

Gibt es dafür entsprechende Plugins für Firefox?

Vielen Dank!

p.s.:
    Eine dritte Sache: Man kann im Firefox zwar links mit Shift+Klick in einem neuen Tab öffnen - das klappt jedoch nicht mit Buttons von Formularen. Unter Opera ging das problemlos. Gibt es dafür etwas?

Einmal editiert, zuletzt von Yarin (10. April 2006 um 18:03)

• PageZoom funktioniert wunderbar - vielen Dank schonmal dafür. Nur lässt es sich leider nur über vordefinierte Tastenkürzel bedienen - nicht per Mausrad. Lässt sich das noch irgendwie anpassen?

edit:
    SubmitToTab funktioniert auch! Ist zwar jetzt Strg statt Shift aber damit werde ich leben können ;) Danke dafür.

• Und wo das gerad so gut klappt hier..
    Da fallen mir noch eine Feinheit ein:

Ich finde es sehr umständlich an die URL eines Frames zu kommen (Rechtsklick -> Frame -> Seiteninformationen -> URL markieren -> Strg+C). Im Opera wäre das mit zwei Klicks erledigt. Geht das im Firefox auch einfacher?

• Zitat von Yarin

Man kann im Firefox zwar links mit Shift+Klick in einem neuen Tab öffnen

Hallo,

bin ebenfalls ein ehemaliger Operaner (naja gut, ich benutze beide Browser, aber in letzter Zeit vermehrt Firefox).

Leider funktionioniert, der obige Tipp bei mir nicht. Wenn ich auf ein Link "Shift+rechts Klick" klicke öffnet sich ein neues Fenster, aber kein neuer Tab.
    Wie bekomme ich es hin, dass sich ein Link im selben Fenster, aber in einem neuen Tab öffnet (sowie bei Opera möglich)?

Benutze TabMix Plus. Kann ich da eventuell irgendwo sowas einstellen?

Danke.