Mozilla Quality Feedback Agent meldet program crash

• Hallo, mein Fox 1.0.7. (auf Windows XP, Pack 2) meldet seit einigen Erweiterungen (vor allem Download Scan 1.1 funktionierte nicht!) ununterbrochen program crash. Habe die neuen Erweiterungen deinstalliert und Systemwiederherstellung durchgeführt. Nutzte aber nichts. Gibt es hierzu Rat?
    Gruß :cry:

• Hallo,

erstmal wäre es an der Zeit, auf 1.5.0.1 upzugraden. Persönliche Einstellungen etc. bleiben dabei erhalten, geht auch relativ schnell.

Dein Problem kann und wird wahrscheinlich durch nicht kompatible Erweiterungen verursacht. Gerade die neuen Erweiterungen funktionieren nicht unbedingt immer einwandfrei unter einer älteren Version.

Systemwiderherstellung betrifft Windows und dessen Systemdateien, es werden dabei nur sehr wenige bis gar keine Anwendungsprogramme "recovered".

Wenn Du nicht auf die aktuelle Version upgraden willst, dann solltest Du auf jeden Fall erstamal im Safemode testen, ob Dein System dort normal funktioniert. In diesem Status sind alle Erweiterungen autom. deaktiviert.

Wenn es funktioniert, dann erstelle Dir ein neues Profil und installiere Deine Erweiterungen einzeln neu, dann siehst Du sofort, welche nicht mehr funktioniert.

Aber ideal wäre ein Upgrade/Update auf 1.5.0.1.

Infos zu den beschriebenen Diagnosen bekommst Du hier:

Profile

Safemode

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Danke,
    also im Safe Mode meldete sich als erstes der böse Mozilla Quality Feedback mit program crash wieder. Also liegt es nicht an der Erweiterungen?!
    Zum upgrade müßte ich auf die deutsche Foxseite gehen und die 1.5.0.1, deutsch Fassung instalieren. Wäre noch etwas zu berücksichtigen?
    Gruß :?

• Crash im Safemode ..... selten, aber kann trotzdem an einer Inkompatibilität liegen.

Erstmal kannst Du eine Sicherheitskopie Deines Benutzerprofilverzeichnisses anfertigen. Falls ja etwas schief gehen sollte, hast Du alle pers. Daten gesichert.

Danach auf die dt. Firefox-Seite gehen, die 1501 runterladen, Firefox schliessen, Installation durchführen. Bei der Installation kannst Du auch gleich entscheiden, ob Du den Quality-Feedback-Assistenten haben möchtest, oder nicht. Den DOM-Inspektor würde ich mal installieren, nicht zwingend notwendig, aber hin und wieder kann man ihn doch gebrauchen.

Nach der Installation sollte dann Dein pers. Profil wieder vorhanden sein im neuen Firefox.

Weitere Hinweise kannst Du im Wiki nachlesen, den Link habe ich Dir ja oben schon gegeben. Detaillierte Hinweise zum manuellen Update findest Du direkt hier

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo, ich habe die Version 1.5.0.4 und immer wenn ich einige Bildern auf meinem Laufwerken speichern will stürzt firefox ab und schließt sich. Anschlißend wird irgend etwas versendet. Hilfe!!

LG Matthias

• Zitat von DarkHaribo

Hallo, ich habe die Version 1.5.0.4 und immer wenn ich einige Bildern auf meinem Laufwerken speichern will stürzt firefox ab und schließt sich. Anschlißend wird irgend etwas versendet. Hilfe!!

LG Matthias

Hi DarkHaribo, willkommen hier im Forum.

Zuerst solltest du mal dies hier durchlesen, damit wir dir auch
    vernünftig helfen können :

Wie stelle ich meine Fragen richtig - Oder Netiguette

- hast du Erweiterungen installiert im Firefox ?
    - hast du ein Update des Firefox vorgenommen ?
    - tritt dieses Problem nr bei einer Seite auf (wenn ja bitte die URL)
    - Welches Betriebssystem hast du ?

etc...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,

keine Ahung ob ich erweiterungen installiert habe. Wo kann ich das denn sehen? Also ich habe Windows XP SP2. Das Problem tritt bei allen Seiten auf, bei denen ich Bilder abspeichern möchte.

• Zitat von DarkHaribo

Hallo,

keine Ahung ob ich erweiterungen installiert habe. Wo kann ich das denn sehen? Also ich habe Windows XP SP2. Das Problem tritt bei allen Seiten auf, bei denen ich Bilder abspeichern möchte.

Die Erweiterungen siehst du unter :

Extras :arrow: Erweiterungen

Mehr zum Thema Erweiterungen

Mache mal folgendes :

Lösche einfach mal die Download-History :

Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: Donload-Chronik

Mit etwas Glück geht es danach wieder.
    Wenn ja, dann solltest du öfters mal diese Chronik löschen.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von DarkHaribo

Also ich habe folgende Erweiterungen:

DOM Inspector
    Talkback
    und
    Flashgot

Meine Chronik hatte ich erst vor kurzen gelöscht und trotzdem trat das Problem weiterhin auf.

Alternativ kannst du die Datei download.rdf im Profilordner des
    Firefox manuell löschen und es so mal ausprobieren.

Wiki : Profilordner

Ansonsten probiere es mal im Safe-Mode aus :

Wiki : Safe-Mode

Evtl. macht da ja FlashGot zusammen mit deinem Download-Manager
    welchen hast du ?) Probleme.