Hallo,
meine Erweiterungen und Themes werden im Menü unter Extras nicht mehr angezeigt. Beide Menüpunkte sind leer. Es lassen sich auch keine Erweiterungen mehr hinzufügen. Es erscheint keine Fehlermeldung. Trotzdem funktionieren alle Erweiterungen. Kann jemend helfen?
Gruss
roadyy
Erweiterungen und Themes verschwunden
-
roadyy -
10. April 2006 um 21:04 -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Wenn Du Firefox 1.5 oder aktueller benutzt:
Lösche mal in Deinem Profilordner (Link) die Dateien extensions.ini und extensions.rdf und starte Firefox dann neu (Dieser Neustart kann dann etwas dauern, da diese Dateien dann wieder neu erstellt werden müssen).Gruß,
Bazon -
Hallo,
als erstes würde ich prüfen, ob du nicht versehentlich ein neues Profil angelegt hast. Da du aber schreibst, dass alle Erweiterungen noch funktionieren, scheint das unwahrscheinlich.
Stattdessen kannst du mal die Datei extensions.rdf und extensions.cache in deinen Firefox-Profilordner löschen (vorher Firefox beenden), die wird nämlich beim nächsten Starten von Firefox neu erstellt. Hilft manchmal, wenn sich der Fuchs bei Erweiterungen verschluckt.
Hoffe, dass hilft dir,
matro
-
Hallo,
habe die datei extensions.rdf gelöscht, eine Datei extensions.ini war nicht vorhanden. Hat aber leider nichts gebracht.
Gruss
roadyy -
Zitat
eine Datei extensions.ini war nicht vorhanden.
Eventuell ist genau das dein Problem? -
bist Du sicher, dass Du die Datei im richtigen Profilordner gelöscht hast ?
Ganz sicher kannst Du sein, wenn Du den Firefox beendest und über den Win-Explorer nach der Datei localstore.rdf suchst.
Wenn der Zeitstempel dieser Datei in etwa mit der Beendigungszeit von Firefox übereinstimmt, dann ist es das korrekte Verzeichnis.Und wenn Du dort die Dateien extensions.rdf ,extensions.ini und extensions.cache (3 Stück) löscht, sollte zumindest die Erweiterungsliste nach dem Neustart wieder da sein.
-
Hallo,
ich habe die Datei localstore.rdf nur einmal auf meiner Festplatte also habe ich das richtige Verzeichnis gefunden. Aber in diesem Verzeichnis gibt es alle drei genannten Dateien gar nicht, also kann ich sie auch nicht löschen...
Gruss
roadyy
-
Zitat
ich habe die Datei localstore.rdf nur einmal auf meiner Festplatte
Ich nehme an, Du bist über die Windows-Suche gegangen. Dann musst Du bei den Optionen einstellen, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden. Sonst findest Du die richtige nie. Alternativ kannst Du auch über den weiter oben genannten Link zum Wiki-Artikel über den Profilordner feststellen, wo dieser bei Dir liegt.Alexander
-
Hallo,
bin begeistert! Jetzt ist alles wieder da wo es auch sein soll!
Gruss
roadyy
-
Hi,
ich hatte das Problem auch. Komischerweise war da zwar keine extensions.ini datei, aber es hat trotzdem funktioniert .mfg
Superfox -
Wenn du keine Erweiterungen installiert hast, kannst du auch keine extensions.ini im Profil haben.
"OT: Superfox, hast du dein Avatar auch mal in groß? Ich meine richtig groß. So, Bildschirmgröße? OT"