Hi,
sobald ich im Ordnereinstellungsmenu den Haken bei Datei-Präfix setze, wird mir kein Downlad mehr gestartet über diese Extension.
Hat jemand auch dieses Problem und weiss eine Lösung?
Gruß
Dickinson
Hi,
sobald ich im Ordnereinstellungsmenu den Haken bei Datei-Präfix setze, wird mir kein Downlad mehr gestartet über diese Extension.
Hat jemand auch dieses Problem und weiss eine Lösung?
Gruß
Dickinson
Hallo,
was hast Du als Präfix angegeben ?
Was passiert, wenn der DL nicht startet: gibt es einen Fehler, bricht er nach einem kurzen Ladeversuch ab oder erkennt er gar nicht, dass ein DL stattfinden soll ?
Hallo,
ich habe das Präfix nicht verändert, sondern das Voreingestellte so belassen.
Das Downloadfenster öffnet sich, ich wähle speichern in "Ordner x" und klicke auf Download. Dann tut sich gar nix mehr und das Fenster bleibt einfach offen stehen, der Vorgang wird also nicht ausgeführt.
Keiner da, der dieses Problem hatte und lösen konnte?
Gruß
Dickinson
Hallo,
was mich ein wenig stutzig macht ist Deine Aussage "Downloadfenster öffnet sich".
Welches Fenster genau meinst Du (das der Extension, das von Firefox) ?
Welche sonstigen Einstellungen hast Du noch in der Extension:
- hast Du Ordner für DL definiert ?
- was ist bei allg. Ordnereinstellungen markiert ?
- hast Du geprüft, ob indiv. Ordner-DL-Einstellungen die globalen Settings evtl. überschreiben ?
- was hast Du bei der Option "Ziele ohne direkten Verweis..." eingestellt ?
Hast Du sonstige Erweiterungen bzw. Download installiert ?
Hi liracon.
Erstmal danke für deine Antwort.
Es müsste sich um das Downloadfenster von Firefox handeln, da wo auch der Eintrag "Save Link in Folder..." drinsteht.
-Ja, ich habe einen Ordner dafür definiert
-bei den allg. Ordnereinstellungen ist nirgends ein Haken gesetzt, bei "Wenn der Dateiname bereits existiert..." ist "einen Speichern unter...-Dialog anzeigen" markiert.
-das mit den globalen Settings verstehe ich nicht
-bei "Ziele ohne direkten Verweis..." ist kein Haken gesetzt
Als weitere Downloaderweiterung hab ich Download Manager Tweak installiert.
Das Save Link in Folder funktioniert ja auch soweit, nur bei Häkchen setzen für ein Datei-Präfix geht es nicht.
Gruß
Dickinson
Zitat von Dickinson
-das mit den globalen Settings verstehe ich nicht
Du kannst unter "Grundlegendes"->"Allgemeine Ordnereinstellungen" bestimmte Optionen festlegen (z.B. auch den Präfix).
Gleiches kannst Du aber auch wenn Du einen entsprechenden Verzeichniseintrag definierst nochmals vornehmen. Diese Einstellungen überschreiben dann die vorher genannten globalen Einstellungen für den speziellen DL-Fall.
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, habe es gerade in allen erdenklichen Konstellationen versucht, hat immer funktioniert.
Ändere mal den benutzten Präfix einfach in "Testfile-" anstelle der Datumsvorgaben ab und versuche es dann.
Also bei den globalen Settings hab ich ja nix eingestellt, wie oben geschrieben.
Klappt leider auch mit "Testfile-" als Präfix nicht...
Ich kann tausendmal auf ok klicken und es passiert nix.
EDIT:
Hab grad noch was festgestellt. Wenn ich die Datei, die ich downloaden will, per rechtsklick anklicke und dann "Ziel in Ordner speichern..." wähle und den entsprechenden Ordner dann anklicke, funktioniert das mit dem Präfix.
Es funktioniert sozusagen nur aus dem Download-Dialog heraus nicht.
Jetzt verwirrst Du mich etwas.
Die Extension ist doch eine speziell für das Contextmenue gebaute Extension.
Ihr Zweck ist es nicht, Downloads anhand der Extensions "automatisch" in den richtigen Ordner zu speichern.
Sie arbeitet nur, wenn ein "Download" mit Rechtsklick eingeleitet wird.
So gesehen ist das, was Du eben geschildert hast, das normale Verhalten der Extension.
Die Sache mit Download automatisch ins richtige Verzeichnis speichern ist Aufgabe von anderen Erweiterungen (z.B. Downloadsort).
So gesehen ist Dein Problem jetzt eigentlich gelöst, oder ?
Hi,
da stimm ich dich nur bedingt zu.
Schau dir mal den Screenshot an bitte:
[Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/6189/download8ws.jpg]
Und hier funktioniert das mit der Präfixeinstellung nicht.
Gruß
Dickinson