SchließenButton einer Website funktioniert nicht

• Hallo,
    Habe Firefox 1.5.0.1.
    Wenn ich bei meiner Bank auslogge, bietet sie auf der Seite einen Schließenbutton an. Leider funktioniert das Schließen nicht mit diesem Button, sondern nur, wenn ich die Webseite herkömmlich schließe (Browserfenster X)
    Ich hatte das Problem schon mal in der vorigen FirefoxVersion und da gab es eine Hilfe über "about:config" usw. Habe die Eingaben und Schritte allerdings vergessen.
    Bei Hilfe bitte die genauen Schritte angeben, da ich nicht sooo sehr versiert bin.

Besten Dank

• Hallo,

ganz spontant fällt mir Javascript ein, dass u.U. bei Dir nicht aktiviert ist.

Extras-Einstellungen->Inhalt
    dort: "Javascript aktivieren" markieren
    und: "Java aktivieren" markieren

Ansonsten fällt mir keine about:config-Einstellung ein, die Einfluss auf Fenster-Schliessen haben könnte.

Es gibt einen Wert dort (dom.disable_window_open_feature.close), default ist dieser auf false. Aber der hat keine Auswirkung auf das Verhalten, nur auf bestimmte Anzeigen.

Wenn es nichts nützt, schreibe mal, welche Erweiterungen Du installiert hast (Extras->Erweiterungen).

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Habe Erweiterungen nur IE-View und google toolbar installiert und Javasript ist aktiviert.
    Hab nochmal in about:config nachgeschaut und diesen Wert gefunden:

dom.allow_scripts_to_close_windows

den hab ich jetzt auf TRUE gesetzt und voilà, es funktioniert.

Danke nochmals
    Madeleine

• das ist interessant. Entweder habe ich Deine Fehlerbeschreibung nicht richtig verstanden, oder es liegt hier ein wirklich kleines Phänomen vor.

Um welche Bank handelt es sich ?

Was ist passiert, wenn Du bisher auf die "Fenster schliessen"-Funktion geklickt hast, die im Fenster angeboten war ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von makno

dom.allow_scripts_to_close_windows

den hab ich jetzt auf TRUE gesetzt und voilà, es funktioniert.

...bei mir steht der Wert auf "false" und das Fenster bei meiner Bank schliesst sich wie gewünscht... :?:

:wink:

• Ich meinte die ganze Seite,die nicht in einem Tab geöffnet war, also sozusagen das Browserfenster.Nach dem Ausloggen aus meinem Konto, öffnet sich eine Seite, auf der aus Sicherheitsgründen darauf hingewiesen wird,das Browserfenster zu schließen. Zu dfiesem Zweck ist der SchließenButton eingebaut, der bisher nicht funktionierte (war aber anklickbar-tat sich nur gar nichts) und jetzt, nachdem ich den Wert auf "true" gesetzt habe, funktioniert. Es schließt sich dann das ganze Browserfenster.
    Viele Grüße
    Madeleine