Hintergrundmusik abschalten

• Hi herbie28,

danke für die Rückmeldung, werde es sofort übernehmen - endlich Genuß ohne Störenfriede :wink: .

Have fun,
    NightHawk

[edit]
    der Server scheint momentan ( MESZ 17:21 Uhr ) down zu sein :?
    kann das Script nicht herunterladen :cry:
    [/edit]

• versuche es nochmal später. Bei mir war er gerade auch down. Ansonsten schicke ich Dir das Skript per Email. :wink:

Herbi

von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    FF: Version 64.02 (64-bit)

• Hi,

da sie hier auch einige jungs mit dem problem rumschlagen, und ich ansonsten nix gefunden habe, würde es mich freuen, wenn mal jmd eine DAU-taugliche Lösung veröffentlicht.

Ich muss gestehen, dass ich GM zwar namentlich kenne, mich aber aufgrund der "mächtigkeit" bislang nicht dran gewagt hab bzw. keinen direkten bedarf erkennen kann^^

Vielen Dank und

mfg
    aces

• Hallo ... ich habe BGM Coductor, allesdings kann der nur Sounds abschalten, die, meiner Meinung nach, ohne ihn ohnehin nicht abgespielt würden (Hintergundsound nach MS HTML - Auslegung ... also MIDI, wav, mp3 ).
    Ein paar Links zu entsprechenden Seiten wären vielleicht ganz hilfreich zum ausprobieren ...

• Zitat von herbi28

Leute, ich habe das Problem gelöst und bin auch noch selbst drauf gekommen. Ich hatte dieses Skript entdeckt und installiert (...)

Herbi

Habe eine Beispielseite gefunden, auf der das Script nützlich ist:
    http://web.archive.org/web/2004092520…ctivebrand.com/

Mit angeschaltetem Sound gibt der Hahn bei Mouseover einen grellen, durchdringenden Pfiff von sich:
    [Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img82/1486/soundon0kr.png]

Bei abgeschaltetem Sound pfeift das Vieh nicht mehr:
    [Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img82/6966/soundoff1tn.png]
    :D

Zitat von herbi28

Aber jetzt kann ich die Mucke echt auf Knopfdruck abstellen. Ganz wunderbares Skript ist das und ich empfehle es jedem, der sich bisher mit demselben Problem rumgeschlagen hat.

Full Ack; die Störenfriede sind weg!

Gruß,
    gammaburst

• Wie schon in Deinem anderen Thread geschrieben: Installiere die Erweiterung Greasemonkey (danach Fx neu starten) und dann das genannte Script.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Voraussetzung ist, dass Du bereits die Erweiterung Greasemonkey installiert und danach Fx neu gestartet hast.

Danach klickst Du einfach auf den Link, den herbie28 oben angegeben hat (hier ist er noch einmal: http://userscripts.org/scripts/source/3299.user.js ). Es erscheint dann oben im Browserfenster eine beigefarbene Leiste, die Dir anbietet, das Script zu installieren, was Du dann auch tust.

Damit es auf allen Seiten funktioniert, gehst Du schließlich in die Einstellungen der Erweiterung Greasemonkey, wählst dort User Scripte verwalten, entfernst den dort vorhandenen Eintrag und fügst stattdessen * (ein Sternchen) hinzu.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Ich frag mich echt wieso das so umständlich sein muss, bzw. wieso diese Funktion im Fuchs schlicht nicht vorgesehen ist. Beim Internet Explodierer geht das ganz leicht: "Extras-Internetoptionen-Erweitert" und dann die Option "Sounds in Webseiten wiedergeben" deaktivieren. Super einfach und funktioniert.

• Zitat von Daniel_

Ich frag mich echt wieso das so umständlich sein muss, bzw. wieso diese Funktion im Fuchs schlicht nicht vorgesehen ist. Beim Internet Explodierer geht das ganz leicht: "Extras-Internetoptionen-Erweitert" und dann die Option "Sounds in Webseiten wiedergeben" deaktivieren. Super einfach und funktioniert.

1. das Datum
    2. benutzt Firefox eine völlig andere Schnittstelle für Plugins, das ist wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen, beides Fallobst, sieht aber anders aus und schmeckt anders.

Firefox verwendet wie übrigens alle gängigen Browser außer IE unter Windows die Netscape Pluginschnittstelle. Der IE dagegen benutzt eine Schnittstelle auf ActiveX Basis, das heißt es gibt eine zentrale Ausgabe für Sound, da lässt sich auch einfach eingreifen. Bei Firefox dagegen laufen die Plugins aus Sicherheitsgründen eingebettet in einer Sandbox (mehr dazu in Wikipedia). Das sorgt zwar für deutlich mehr Sicherheit, hat aber den Haken das das daraus folgende Kommunikationsproblem in beide Richtungen arbeitet, also nicht nur vom Plugin zum Browser, sondern auch andersrum.

Was also die von dir monierte Soundausgabe angeht, kocht jedes Plugin sein eigenes Süppchen. Du bist nicht der einzige der sich wünscht man könnte den Firefox "stillegen" und vielleicht sogar die Lautstärke regeln (das wäre für mich ideal!).

Wobei Opera das ja auch irgendwie hingekriegt hat, könnten die Mozilla gerne mal verraten :lol: .