Problem mit FF-Plugin für Adobe Acrobat 7.0

• Hallo miteinand',
    habe mit folgendem Problem zu kämpfen:
    bisher nutzte ich erfolgreich FF 1.5.0.1 mit Adobe Acrobat Standard 6.0 (mit den aktuellsten Updates) und der Erweiterung PDF Download.
    Seit dem Update auf Adobe Acrobat Standard 7.0 jedoch kann ich PDF-files nicht mehr mit dem Adobe Acrobat Plugin öffnen. Stets erhalte ich seitens Acrobat die Fehlermeldung: "Adobe Reader kann nicht zum Anzeigen von PDF-Dateien in Ihrem Web-Browser verwendet werden. Reader wird beendet. "

Bin ratlos :-???
    Weiß jemand von Euch in dieser Sache Rat ?
    Besten Dank schonmals vorneweg für Euere Mühe !!

vg, B

• Hallo,

was gibt die Pluginanzeige bei Dir aus (about:plugins in die URL-Zeile eingeben).

Eventuell ist das Plugin nicht korrekt eingetragen (registriert).

Alternativ versuche mal, eine PDF-Datei direkt zu speichern.
    Rechtsklick auf Datei, Speichern unter, Name angeben

und dann ebenso mal testen

Rechtsklick auf Datei, Datei/Link öffnen.

Beschreibe mal, was in beiden Fällen passiert.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Du kannst es auch so einstellen, dass PDF-Dokumente immer extern (also nicht im Browser-Fenster) geöffnet werden.

Dazu markierst du unter Extras -> Einstellungen -> Downloads -> Aktionen anzeigen & bearbeiten die Endung PDF und klickst auf Aktion ändern. Im nächsten Fenster markierst du den Punkt Dateien mit der Standard-Anwendung öffnen.

Seit ich das für PDF-Dokumente geändert habe, habe ich keine Probleme mehr.

Solltest du dann immer noch Probleme haben, deinstalliere Acrobat Reader komplett (inkl. Registry-Reinigung) und installiere den Reader neu.

• Vielen Dank für Euere Antworten :D

liracon: Aktiviert sind alle Plugins. Ist es aber korrekt, dass es sich um folgende Version handelt: "Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape" ??
    Die Anzeige von aus FF auf dem HDD zwischengespeicherten PDF-files funktioniert reibunglos.

Würde ich hingegen direkt aus FF heraus "Link in neuem Tab (oder Fenster) öffnen wählen, erhalte ich wiederum die genannte Fehlermeldung.

Manny73: Das externe Öffnen würde problemlos funktionieren. Da ich aber regelmässig zahlreiche PDFs aus dem WWW öffnen muss, ist es ungleich komfortabler, diese im FF zu öffnen. Leider kann ich nicht den Reader separat deinstallieren, da ich mit der Acrobat-Standard-Vollversion arbeite.

Viele Grüße,

B.

• hoschen: besten Dank ! Problem konnte durch Löschen der nppdf32.dll im Plugins-Ordner von FF gelöst werden; bei Wiederaufrufen einer PDF-Datei geschieht dies fortan automatisch mit "Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape" in C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Acrobat\browser\nppdf32.dll

:D

vg, B