Windows Update

  • Ich habe FF 1.5.0.1 auf meinem Rechner installiert und ihn als Standardbrowser eingestellt.
    Wenn ich nun den FF starte und von der Microsoft Seite Updates manuell laden will, dann erscheint folgende Seite, in der der Internetexplorer verlangt wird :

    Thank you for your interest in obtaining updates from our site.

    To use this site, you must be running Microsoft Internet Explorer 5 or later.

    To upgrade to the latest version of the browser, go to the Internet Explorer Downloads website.

    If you prefer to use a different web browser, you can obtain updates from the Microsoft Download Center or you can stay up to date with the latest critical and security updates by using Automatic Updates. To turn on Automatic Updates:

    1. Click Start, and then click Control Panel.
    2. Depending on which Control Panel view you use, Classic or Category, do one of the following:
    * Click System, and then click the Automatic Updates tab.
    * Click Performance and Maintenance, click System, and then click the Automatic Updates tab.
    3. Click the option that you want. Make sure Automatic Updates is not turned off.

    Kann ich den FF so einstellen, dass die Updates auch ohne IE laufen?

  • Installiere dir diese erweiterungen
    windows update http://www.erweiterungen.de/detail/115/1f9…a22b8163ff81660

    und IE Tab http://www.erweiterungen.de/detail/325/1f9…a22b8163ff81660

    dann kannst mit firefox, windows updaten, bei mir geht ohne Probleme.

    Tschuldigung, habe dein Beitrag nicht richtig gelesen, habe "Manuellen Update" übersehen. Da kann ich dir nicht Helfen, weiss nicht ob irgendwelche möglichkeit gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von d.a.rous (12. April 2006 um 16:13)

  • Zitat

    Die Lösung von d.a.rous bindet im übrigen den IE auch echt ein. Da wird nicht Firefox dazu gebracht so zu tun, als wenn er IE wäre. Das IST dann IE.

    Bedeutet das, dass man damit auch alle Sicherheitsrisken "importiert", die der IE so mit sich bringt?

    Wenn ja, dann könnte man ja gleich den IE direkt benützen. :(

    PS:
    Dieselbe Frage stellt sich für mich auch in Bezug auf Erweiterungen, die die reibungslose Benützung von "Hotmail" unter Firefox ermöglichen sollen und an anderer Stelle besprochen werden.

    Version: Firefox 1.5.0.1
    Erweiterungen: Extended Link Properties 1.2.3
    Betriebssystem: Windows XP Home

  • Zitat von Michael 2006

    Bedeutet das, dass man damit auch alle Sicherheitsrisken "importiert", die der IE so mit sich bringt?


    Ich spreche primär nur von IETab. Weil das ist nichts anderes als der IE in einem Firefox-Tab. Und ja. NATÜRLICH importiert man sich so alle Risiken und Probleme des IEs. Es IST ja IE.