Animierte Yahoo-Grußkarten sind unbeweglich

• Beim Versuch, eine animierte Yahoo-Oster-Grußkarte (hier http://de.send.greetings.yahoo.com/greet/send?.id…iertage/Ostern/ )
    zu verschicken, stellte ich fest, dass sie statisch angezeigt wird. Auch nach Anklicken gibt eine keine Animation. Das Deaktivieren der Erweiterung „Flashblock 1.5.1“ verändert nichts.
    Bei http://de.send.greetings.yahoo.com/greet/send?.id…en/Gratulation/ erscheint ein Button aufgrund von „Flashblock 1.5.1“. Nach Anklicken des Button startet die Animation wie
    erwünscht. Eine andere meiner 30 Erweiterungen kann meiner Vermutung nach nichts damit zu tun haben.
    Installierte Firefox-Plugins sind Macromedia Flash Player 8 und J2SE Runtime Environment 5.0 Update 6 (Java (TM) 2 Platform Standard Edition Version 1.5.0 , Build 1.5.0_06-b05, letztes automatisches Update am 8.4.06). Die Version 5.0 Update 5 habe ich nicht deinstalliert, aber alle Versionen davor. Weitere Plugins: QuickTime Plug-in 5.0.2, RealPlayer, Shockwave Flash, Windows Media Player Plug, RealJukebox NS Plugin & Mozilla Default.
    Animierte .GIF-Dateien funktionieren tadellos.
    Wo ist der Fehler?

Danke allen Helfern. Gruß happyfox

(Windows Vista Home Basic mit SP 1 + allen Updates; Firefox 3.0.10 mit 10 Erweiterungen z. B. OpenBook, NoScript)

• Erster Link:

Animiertes Gif, der Osterhase jongliert mit den Eiern. Sieht ziemlich furchtbar aus. Sieht aus als würden sich 2 Bilder abwechseln, einfach nur grausig. Selbst für eine Grußkarte.

Zweiter Link:

Flash Animation, funktioniert bei mir. Habe allerdings kein Flashblock.

• Zitat von Simon1983

Animiertes Gif, der Osterhase jongliert mit den Eiern. Sieht ziemlich furchtbar aus. Sieht aus als würden sich 2 Bilder abwechseln, einfach nur grausig. Selbst für eine Grußkarte.
    Flash Animation, funktioniert bei mir. Habe allerdings kein Flashblock.

Danke fürs Ausprobieren. Hättest Du (oder jemand anderes) auch eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?
    Auf jeden Fall schon jetzt: FROHE OSTERN für alle Weltenbürger
    :?::)

(Windows Vista Home Basic mit SP 1 + allen Updates; Firefox 3.0.10 mit 10 Erweiterungen z. B. OpenBook, NoScript)

• Hallo Coce, ich nutze Outpost Firewall Pro Version 2.7.484.5330 (412). Ich habe noch keinen Router, aber bei Ebay bereits einen ersteigert. Ich erwarte ihn täglich.
    Frohe Ostern.

• Zitat von happyfox

Hallo Coce, ich nutze Outpost Firewall Pro Version 2.7.484.5330 (412).

Dann bringe dieser Firewall bei, daß sie den Traffic von Firefox in Ruhe lassen soll...
    Dir und allen anderen hier auch: Frohe Ostern! :D

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hallo, Ulibär,
    mein Englisch (1 Jahr auf der Schule, ist lange her) reicht nicht, um mit der Hilfe meiner Firewall etwas zu verstehen. Die Bedienung ist aber in dtsch. Wie soll ich deinen Tipp umsetzen?

• Zitat von happyfox

Wie soll ich deinen Tipp umsetzen?

Sorry, ich selbst benutze diese sogenannte Firewall nicht. Ich benutze eine Firewall, die sich ausschließlich darum kümmert, worum sich eine Firewall zu kümmern hat. Ich weiß nur, daß Outpost sich um Sachen bemüht, von denen es gefälligst die Finger lassen sollte... z. B. um animierte Gifs, Mails und andere Sachen. Daher mußt Du Dich, Wohl oder Übel, in entsprechenden Foren umschauen oder hoffen, daß hier mal jemand vorbeischaut, der selbst dieses Artefakt von 'Firewall' einsetzt ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hallo Ulibär !
    Danke für den Tipp. Ich vergaß zu erwähnen: diese Firewall benutze ich etwa seit 6 Monaten, aber das akute Problem ist erst eine Woche alt. In dieser Zeit habe ich die Konfiguration der Firewall nicht verändert.
    Welche Firewall kannst du empfehlen?