Externer Link bewirkt "Wiederherstellen"

• Hallo,

ich habe mein Firefox-Fenster als maximiertes Fenster ("Vollbild") eingestellt. Wenn ein Link von einer anderen Anwendung an Firefox übergeben wird oder wenn ich z. B. einen Link vom Desktop öffne, wird für das Firefox-Fenster die Aktion "Wiederherstellen" bewirkt. Das ist dasselbe, als würde man rechts auf den Task klicken und "Wiederherstellen" wählen. Das bedeutet, das Fenster ist nun nicht mehr ganz Vollbild, sondern es ist der Fensterrand zu sehen.

Kann man dieses Verhalten abschalten? Das Fenster soll im Vollbild bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Christian-79 (14. April 2006 um 15:40)

• Hi Christian-79,

ich kann das Verhalten bestätigen. Das ist mir bisher nur nicht aufgefallen, da ich extrem selten mit maximiertem Firefoxfenster arbeite. Eine Lösung zu Behebung dieses Problems habe ich nicht, nicht mal eine Idee für mögliche Denkrichtung. Dies Verhalten beobachte ich auch in einem neuen jungfräulichen Profil.

Passiert das eigentlich beim IE oder anderen Browsern auch, hat das mal jemand probiert?

Have fun,
    NightHawk

• Mein Fx-Fenster wird nicht wiederhergestellt, wenn ich Links aus externen Anwendungen öffne. :?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo,

erzähle uns mal, welche Erweiterungen Du installiert hast.
    Wie sind Deine Einstellungen bezüglich dieser Links:
    öffnen in neuem Tab oder neuem Fenster ?

Hast Du schon mal testweise ein neues Profil erstellt und ohne Erweiterungen zu installieren das Verhalten mal ausprobiert ?

Hinweise: Profilerstellung

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von NightHawk56

Dies Verhalten beobachte ich auch in einem neuen jungfräulichen Profil.

Systemangaben fürs Arbeitsprofil siehe Signatur - ist aber unerheblich, wegen neuem Profil: hat also zumindest mit Erweiterungen etc. nichts zu tun.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von liracon

Wie sind Deine Einstellungen bezüglich dieser Links:
    öffnen in neuem Tab oder neuem Fenster?Profilerstellung

Externe Links werden in einem neuen Tab geöffnet.

Wenn Firefox geschlossen ist und ich klicke auf einen externen Link, z. B. auf dem Desktop, wird er in maximiertem Fenster geöffnet. Klicke ich dann nochmals auf einen externen Link, wird das Firefox-Fenster wiederhergestellt, ist also nicht mehr komplett maximiert.

Coce:

Werden bei dir neue Links in einem Fenster geöffnet? Das könnte erklären, warum das Fenster dann maximiert ist. Oder du hast viell. den externen Link angeklickt, als Firefox nicht gestartet war.

• Zitat von Coce

Mein Fx-Fenster wird nicht wiederhergestellt, wenn ich Links aus externen Anwendungen öffne. :?

Bei mir auch nicht :shock:
    Externe Links werden in einem neuen Tab geöffnet, allerdings habe ich Tab Mix Plus installiert.
    Edit: Ohne Tab Mix Plus (in einem neuen Profil) bleibt das Fenster auch maximiert.

• Zitat von Christian-79

Coce:

Werden bei dir neue Links in einem Fenster geöffnet? Das könnte erklären, warum das Fenster dann maximiert ist. Oder du hast viell. den externen Link angeklickt, als Firefox nicht gestartet war.

Nein, Firefox war bereits gestartet und der Link wurde in einem neuen Tab geöffnet.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!