• Hallo,
    eine kleine Anregung:
    wäre es nicht sinnvoll bei der Datenerfassung im User Profil die Informationen :verwendete Firefox Version und
    das Betriebssystem mit zu erfassen, genau so wie es bei der Angabe für Wohnort und Interessen der Fall ist :?:

Dadurch würde der Hinweis
    "Zitat" :
    2) Bitte immer die Version vom verwendeten Firefox angeben!
    Auch ob deutsch/englisch sowie das Betriebssystem ist wichtig.

sich automatisch erledigen.
    :lol:
    Gruß

Heinz@

Firefox 3.0.12
    Vista Home Premium SP1

• Hi Heinz@,

diese Angaben sind aber allesamt freiwillig und man sollte nicht versuchen, jemanden zur Veröffentlichung irgendwelcher Angaben zu zwingen. Ausserdem steht es jedem, der diese Angaben machen möchte, frei, dies in der Signatur zu tun, wie es sehr viele Forumsmitglieder ja machen.

Have fun,
    NightHawk

• Wie wär's mit einem Thread, im dem jeder einmal seine Firefox-Konfiguration postet und dann über die Signatur auf diesen Post verlinkt? Würde den Usern ohne Webspace entgegenkommen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• ... möchte die Gelegenheit nutzen und nochmal ein altes Thema etwas pushen.

Könnte man User bei der Registrierung (an einer deutlichen Stelle, also nicht in Netiquette o.dgl.) bitten, ein Feedback ins Forum zu posten, ob und welche Tipps bei der Lösung der Probleme geholfen haben ?

Ich denke, gerade für User, die über die Suche vor dem posten eine Lösung suchen, würde es einen enormen Mehrwert bringen.

Der Hinweis könnte ja problemlos permanent angezeigt werden, z.B. auf der Maske beim Verfassen einer Nachricht / Antworten. Da es ja lediglich eine Textzeile wäre, hält sich auch der Aufwand der Realisierung in Grenzen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von Mac

Coce, ich glaube die passt auch sehr gut in die Signatur, was anderen Usern noch mehr entgegen kommen würde.

War auch nur so 'ne Idee. :wink: Ich dachte, so würden sich Listen wie die von InfoLister, MR Tech Local Install etc. gut unterbringen lassen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Bei mir finden sich auch alle nötigen Informationen über mein Füchslein in der Signatur. Ich finde auch das das reicht. Wenn der UserAgent ausgelesen würde, würde der 08/15 User wahrscheinlich gleich das Forum für einen Spion halten der in den Computer eingedrungen ist. :lol: