Wird eigentlich an der Performance (RAM, Startzeit) etwas getan?
Was mich noch stört:
Bei eBay wird der Editor für neue Auktionsbeschreibungen nicht angezeigt. Jetzt nutze ich Xinhe dafür...
Wird eigentlich an der Performance (RAM, Startzeit) etwas getan?
Was mich noch stört:
Bei eBay wird der Editor für neue Auktionsbeschreibungen nicht angezeigt. Jetzt nutze ich Xinhe dafür...
ich bin eigentlich rundum mit FF zufrieden.
das einzige was mich stört ist die (für mich) schlechte druckfunktion. da könnte noch mehr getan werden, z.b. nur abschnitte drucken und die seitenränder verschieben, ohne das in einem anderen menü zu ändern.
ZitatWas mich am Firefox stört?
Das er nicht von allen benutzt wird! Wink
das stört mich weniger. ich finde es gut, dass der marktanteil nicht auf 99,9 % steigt. ich finde es nur schade, dass die meisten nicht mal wissen was ein FF ist und aufwendig auf dem rechner nach nem IE suchen, anstatt den FF vom desktop zu nehmen.
Zitat von DaSilvaWird eigentlich an der Performance (RAM, Startzeit) etwas getan?
RAM auf jeden Fall.
Ob bei der Startzeit noch was rauszuholen ist, bezweifle ich mal. Der Firefox schleppt so ein dickes XUL-Runtime-Gecko-Paket mit, da würde ich mir nicht allzuviel Hoffung machen.
Zitat
Das ist allerdings ein Ebay-Problem, denn die passen die Seite einfach nicht an Firefox an, obwohl das (aus meiner Sicht) relativ problemlos möglich wäre.
auch wenns schon gesagt wurde, mich stört auch am meisten, dass die Erweiterungen mit den Fx-versionen nicht mithalten
ansonsten macht der Fx nur dann Probleme, wenn ich ihn sehr starkem Stress aussetzte, das dürfte aber anderen Browsern gleich sein
(z.B. in mehreren Tabs zeitgleich Filme lade und ansehe)
1. Die grausame Speicherverwaltung (besonders wenn er lange läuft)
2. (Und das empfinde ich als echte Frechheit und hätte es höchstens von MS erwartet) Das nach einem Update die Startseite umgestellt wird - nein, es ist kein Aufwand es wieder richtig zu konfigurieren. Es ist aber auch KEIN Aufwand die alte im Update zu übernehme. Von mir aus - startet FF das erste Mal mit einer "Was gibt es tolles neues" - Nervpage, aber lasst die eigentliche Startseite wie sie war.
3. Die Startup-Zeit
4. Langsamer Lesezeichen-Manager (bei vielen Lesezeichen)
Mein Firefox hat noch immer die gleiche Startseite. Es wurde nur direkt nach dem Update in einem neuen Tab eine "Thats new"-Seite aufgerufen. Und dann nie wieder. ; )
Ich habe gerade eben ein (automatisches) Update von 1.5.0 auf 1.5.0.2 machen lassen (normalerweise deaktiviere ich AutoUpdates, habe es bei dieser Installation anscheinend vergessen) - schwupps war die Startseite weg - ersetzt mit http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/ (nope, vorher war es eine andere)
(gegen den Tab hätte ich ja nichts)
Zur Info:
Dieser Fuchs läuft unter WinXP SP2 (deutsche Lokalisierung)
Unter Linux verwende ich kein AutoUpdate, deshalb keine Info dazu.
Ich weiß nicht, ob es hier reinpasst:
3.: Grundausstattung (Wenig Features etc.)
Ich würde mir ein verbesserte Einstellung / ggf. Zuordnung und Auswahl von Plugin wünschen (unter Downloadaktionen ändern!).