Tag zusammen,
wie bereits aus anderen Threads hervorgeht, ist mein Notebook seit einigen Tagen um ein Betriebssystem reicher geworden, nämlich (K)Ubuntu. Als großer Freund von optimierten Build will ich diese natürlich auch hier weiter nutzen. Ich hab mir auch schon was passendes ausgesucht (http://getswiftfox.com/releases.htm). Das Ding läuft auch ziemlich fix hier (was man ansonsten von Fx unter Ubuntu im Vergleich zu Win wohl nicht sagen kann).
Jetzt würde ich gerne diesen Swiftfox zum Standardbrowser machen und meine Bookmarks, (Search-)Plugins, etc. übernehmen. Unter Windows musste ich immer einfach nur alles in Programme/Mozilla Firefox kopieren und die Plugins nachträglich reinkopieren. Unter Ubuntu klappt das leider noch nicht wirklich.
Problem Nr. 1 ist, dass ich, wenn ich die Dateien kopiere und dann den Firefox Button in der Hauptleiste klicke, trotzdem der "normale" Firefox startet.
Problem Nr. 2: Ich verstehe irgendwie noch nicht wirklich, wo das Profil und wo der Programmordner ist. Ich finde zwar unter /etc/mozilla-firefox/profile/ ein Profil, aber das ist wohl das Default-Profil, welches man bei der Erstinstallation hat!? Wo ist meins?
Problem Nr. 3: Wenn ich das richtig sehe heißt die, naja, wie soll ich sagen, ausführbare Datei zum starten des Fx (unter Win hätte ich exe-Datei gesagt ;)) hier Swiftfox und nicht Firefox. Kann ich die einfach umbenennen?
Wäre dankbar für jeden Ratschlag. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich Blicke hier noch nicht ganz durch und das Wiki war auch nicht wirklich hilfreich. Die Fragen mögen blöd klingen, aber ich bin auf dem Gebiet ziemlich neu. :oops: