Erweiterungen nach inkrementellen Update auf 1.5.0.2 WEG!!!

• Hi @ all,

hier (leider) mein erster Post mit einem, wie ich finde, sehr ärgerlichen Problem:
    Nach dem inkrementellen Update meines FF von Version 1.5.0.1 auf 1.5.0.2 sind nun alle meine Erweiterungen futsch!
    Dies ist von daher ärgerlich, weil ich nicht alle Erweiterungen jedes Mal von Hand nachinstallieren und vor allem neu konfigurieren will... dass nicht alle Erweiterungen mit nem neuen FF kompatibel sind ist mir auch klar -jedoch sollten sie zumindest im Menü "Extras-Erweiterungen" erscheinen!
    - Wer hat evtl. eine Problemlösung?
    - Ist das Problem schon bekannt, oder bin ich der einzige mit so nem Bug?
    - Hab ich evtl. was falsch gemacht?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für ANtworten
    Matt

• Hallo

Normal sollte es so sein, dass nicht unterstütze Erweiterungen
    dann einfach nur deaktiviert werden, aber immer noch unter
    "Erweiterungen" angezeigt werden. Diese bekommt man dann
    aber auch mit Hilfe einer anderen Erweiterung wieder zum laufen.

Ich selber hatte mit dem Update keine Probleme!

LG
    Kai

• Zitat

Ich selber hatte mit dem Update keine Probleme!

ich auch nicht und hatte noch nie welche...der ff scheint mich besonders gut zu mögen :lol:
    nur bbtages wurde deaktiviert was ich aber mit dem nightly tester tool wieder wett gemacht habe.

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Matti, das ist seltsam, aber kein einzelfall, willst du diese threads beobachten?
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=404775
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=404795

ansonsten: hast du ein backup deines profils? wenn ja, FF schliessen, backup zurückspielen und FF neu starten.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hi Matti,

es gibt einen extensions-Ordner im Profil als auch im Programmordner. Wo waren Deine Erweiterungen abgespeichert ?

Wenn im Profil, dann müßten sie mE noch da sein.

Wenn im Programmordner, dann dürfte jetzt nur noch die aktuelle Talkback-Erweiterungen vorliegen. Ein Backup der Programmordners wäre hier die Rettung.

Nach ähnlicher Erfahrung nutze ich für die Installation jetzt die Erweiterung MR Tech Local Install, in der man auch den Standardpfad für Erweiterungen vorgeben kann.

Gruß
    aloys78

Windows 7 x64, Firefox 38.0.1