FIREFOX Probleme nach Update auf 1.5.0.2

• Hallo,
    habe eben meinen PC gestartet, Firefox geöffnet und einem Update zugestimmt. Jetzt ist mein FF in einer Dauerschleife aus Software-Update (Updates werden installiert, FF in kürze gestartet) und dem Fenster Software Update fehl geschlagen.

Ich kann den FF nicht mehr öffnen und das Update per Taskmanager nicht killen (öffnet sich immer neu).
    Nein, keine Sicherung erstellt...und jetzt bitte ich um reuren Rat (bevor ich FF neu installiere.
    Alexander

• pc neu starten und nochmal probieren (das ist ehrlich gemeint)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• geht nicht...habe ich gemacht und binn wieder in der Dauerschleife...(wenn ich den FF erstmalig öffne).

Im abgesicherten Bereich kann ich FF auch nicht öffnen (wohl weil ein Bestandteil von FF aktiv ist). Mache jetzt ein Neustart und versuche FF gleich abgesichert zu öffnen.

• Mache ne Neuinstallation nach dieser Anleitung :

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Deswegen mache ich lieber diese Updates manuell.

Sprich einfach den ganzen Firefox in seiner neuen Version
    manuell zu installieren.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• habe mal den Programmordner auf eine andere Festplatte kopiert, dann per Systemsteuerung deinstalliert und wollte nun die FF Version 1.5.0.1. von der CB DVD installieren. Auch hier habe ich die Fehlermeldung -215 read only und dann bricht die Installation ab.

Ich kann FF nicht mehr installieren und bin ratlos...
    Die TEMP Ordner existieren bei mir nicht und die Datei bei den Anwendungsdaten ist umbenannt.

• Ist mir jedenfalls noch nie passiert.

So lange man vorher über Systemsteuerung-->Software
    die alte Version sauber deinstalliert.

Habe aber auch muss ich gestehen noch nie die
    Update-Funktion benutzt.
    Sondern immer alles manuell von Anfang an gemacht.

Benutze aber es fast keine Installierte Version.
    Die einzige die ich noch habe ist ( 1.0.8 ).
    Alle anderen sind eh nur als Zip-Variante bei mir auf
    der Platte :)

• Zitat von Runrig

habe mal den Programmordner auf eine andere Festplatte kopiert, dann per Systemsteuerung deinstalliert und wollte nun die FF Version 1.5.0.1. von der CB DVD installieren. Auch hier habe ich die Fehlermeldung -215 read only und dann bricht die Installation ab.

Ich kann FF nicht mehr installieren und bin ratlos...
    Die TEMP Ordner existieren bei mir nicht und die Datei bei den Anwendungsdaten ist umbenannt.

Kann es sein das du eine Fehlerhafte Version des Installer benutzt ?
    Lade dir eine neue von hier :

http://www.mozilla-europe.org/de/products/fi…rt/central.html

Ansonsten musst du natürlich auch Admin-Rechte haben zum Installieren.
    Das heisst aber auch, das du nur einen Benutzer unter Windows
    laufen haben darfst zur Zeit.
    Also nicht nur einfach den Benutzer wechseln, sondern richtig abmelden
    und den Admin-User anmelden.

• Hallo,
    komisch ist das beide Versionen mit dem selben Fehlercode abbrechen...
    Ich habe WinXP und nur den einen Benutzernamen.

Sonst noch Ratschläge (ausser Opera zu installieren)?

• error -215 read only heisst: eine datei kann nicht gelöscht werden weil sie read-only steht, aber welche ?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• BTW googlen etc. :

Ich habe da einen etwas anderen Ansatz gefunden.
    Da ging das Problem vom vorhanden Profil aus.

GGf. mal das Profil umbenennen bzw. sichern und löschen.

Aber das steht ja eigentlich auch alles in der Anleitung
    für eine saubere Neuinstallation drinne ..

• ich bin blöd...oder verstehe es nicht..

ich habe auf Festplatte C alle Spuren von Firefox, Talkback oder Mozilla getilt.
    Alle Dateien habe ich auf Festplatte E gespeichert.
    Dann konnte ich von der CB DVD den FF 1.5.0.1. (ich hasse Abkürzungen)
    endlich neu installieren. Trotzdem sind jetzt alle Passwörter, Lesezeichen und Erweiterungen vorhanden?

Wie das ?