FIrefox lädt plötzlich nicht mehr

  • mein firefox funktioniert eigentlich ganz gut aber manchmal geht plötzlich gar nix mehr!! dann lädt er keine site mehr...erst wieder wenn ich den rechner neu starte...ich geh über ein router ins netz und mein dad geht über den gleichen bei ihm geht es dann aber immer und er geht au immer über firefox rein!! ich weis nicht woran des leigen könnte bitte helft mir des ist richtig nervig!!
    vielen dank im vorraus

  • Moin Nobody...

    hier erstmal was für den Anfang :

    Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette)

    Und des weiteren um dein Problem einzugrenzen :

    FAQ : Problemdiagnose

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wie ist es den mit dem IE ?

    Ist es dort auch so ?

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wenn es nicht an einen "defekten" Windows Xp liegt,
    könntest du erstmal ein >>>Neues Firefox Profil<<< ausprobieren.
    Falls der Fehler dann weiterhin auftritt ist es wahrscheinlicher das es ein Windows XP Fehler ist bzw die Installation des Windows XP defekt ist.

    Oder eine andere Software z.b. Firewall Software ala Norton Internet Security usw. auf dem Win Xp macht ärger.

    Aber falls der Fehler nicht durch ein neus Profil weggeht liegt es wie gesagt nicht am Firefox sondern an vielen anderen Sachen, das zu "reparieren" geht über dem Rahmen dieses Firefox Forum hinaus, da könnten dann Foren ala http://www.winboard.org eher weiterhelfen.
    MfG Carsten

  • also obs bei IE genau so ist muss ich mal ausprobieren wenns wieder auftritt
    aber eine firewall kanns net sein da ich keine hab ausser die von xp und ich hab des ganze sicherheitscenter deaktiviert!!
    aber was hat denn xp damit zu tun dass des auf einmal nimmer geht dann müsste es doch überhaupt net gehen oder??

  • WEenn dein PC nicht richtig konfiguriert ist, kann es schonmal vorhommen,
    dass sich z.B. die DNS-Auflösung (DNS-Cache) verrennt und alles
    blockiert. Ist aber nur eine Lösung von vielen Möglichkeiten.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • also gestern abend wars mal wieder soweit...firefox hat nix mehr geladen dann hab ich ie geöffnet der hat egal welche addresse ich eingegeben hab google geladen dann bin ich wieder in firefox rein und der hat plötzlich genau das gleiche gemacht!!! hab dann mal wieder neu gestartet und alles war wieder in ordnung danach hab ich die neueste version draufgespielt also von firefox (1.5.2)

  • Klingt als wenn du dir irgend nen böses Programm eingefangen hättest.

    Evtl. solltest du dein System mal von Ad-Aware SE untersuchen lassen.

    http://www.lavasoft.de

    Mit nem bissel Glück findet der was.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • also hab mein pc mit ad aware checken lassen hat au ein bissle was gefunden allerdings besteht der fehler weiterhin!! was ich vergesen hab zu sagen wenn firefox nicht mehr lädt kann ich au keine virensignaturen mehr ziehen aber icq funktioniert trotzdem noch!!! falls euch dse weiterbringt
    vielen dank im vorraus - bin echt ratlos...

  • 1. Lösche bzw. deaktiviere alle Blocker-Programme die bei dir evtl.
    installiert sein könnten.

    Wenn das Problem wieder auftritt ...

    2. Leere den DNS-Cache von Windows XP wie folgt :

    Start-->Ausführen-->cmd [enter]-->ipconfig /flushdns [enter]

    Beenden kannst du die DOS-Kommandozeile mit exit [enter]

    Kursiv/schräg gestelltes muss eingetippt werden.

    3. Nochmals mit IE und Firefox ausprobieren.

    Geht es immer noch nicht, dann :

    4. Alles was mit deiner Internet-Einwahl (DSL, DFÜ etc.) zu tun hat
    deinstallieren. (ausser IE, Firefox, andere Browser)

    5. ggf. WindowsXP mit der Install-CD reparieren lassen (Speziell die
    Netzwerkeigenschaften)

    6. Neubooten

    7. Alles was Internet-Einwahl angeht wieder installieren

    Dann nochmal probieren.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • thx für die tipps konnte sie leider noch net ausprobieren....aber wenn der fehler auftritt ist beim letzten mal der ie abgestürzt!!! ich hab ihn geöffnet und dann kam nur keine rückmeldung dass mehrmals hintereinander er zeigte nur ne weise seite an nachdem er den about:blank geladen hatte... nachdem ich aufs X geklickt hatte kam diese Programm sofort beenden fenster und er ging zu

  • 1. Versuche bitte mal deine Sätze grammatikalisch und mit Interpunktion
    (Punkte und Kommatas) korrekt zu bilden. Wenigstens ein paar Punkte
    würden die Lesbarkeit spürbar erhöhen.

    2. Glaube ich immer mehr, dass dein ganzes Windows-System sehr
    marode bis instabil ist. Du solltest mal deine WindowsXP-Install-CD
    einlegen und die Funktion Installation Reparieren auswählen.


    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • sry wegen dem satzbau, aber ich chatte viel und bin daher gewohnt ohne irgnedwelche satzzeichen zu schreiben.. ich werde versuchen mich zu bessern^^ aber wodurch kann das system so instabil geworden sein?? ich probiere nicht ständig neue programme oder spiele aus und von daher könnte ich mir sowas eigentlich nicht erklären. der rechner ist zwar ziemlich lahm, aber das leigt an den komponenten! aber ich werde das system mal durchchecken lassen sobald ich die cd gefunden habe..
    vielen dank für deine ganzen tipps, auch wenn das problem weiterhin besteht^^

  • also mit der reparutur cd hat nicht funktioniert, da auf der cd eine ältere version drauf ist und ich sonst keinerlei reparuturfunktionen auf der cd gefunden hab. allerdings glaube ich dass es an dem ie liegt da dieser ständig abstürzt. ich habe versucht windows abzudaten und dabei stürzt er ständig ab!! meine frage ist jetzt wie ich den ie deinstallierne und neu installieren kann. denn meines wissens nach lässt sich der ie nicht einfach wie jedees andere programm deinstalliren!! bitte helft mir weiter oder postet einfach nur ein link wo dies auf DEUTSCH erklärt ist! vielen dank im vorraus

  • Zitat von Nobody-d

    also mit der reparutur cd hat nicht funktioniert, da auf der cd eine ältere version drauf ist und ich sonst keinerlei reparuturfunktionen auf der cd gefunden hab. allerdings glaube ich dass es an dem ie liegt da dieser ständig abstürzt. ich habe versucht windows abzudaten und dabei stürzt er ständig ab!! meine frage ist jetzt wie ich den ie deinstallierne und neu installieren kann. denn meines wissens nach lässt sich der ie nicht einfach wie jedees andere programm deinstalliren!! bitte helft mir weiter oder postet einfach nur ein link wo dies auf DEUTSCH erklärt ist! vielen dank im vorraus

    Bist du sicher das du eine Original Windows Install CD genommen hast?
    Oder hast du vieleicht nur eine Recovery CD?
    Steht immer drauf, auf der Original Windows CD sind so nette Hologramme, auf der Recovery steht ganz genau "Recovery" normalerweise drauf.
    Beide CD Arten, die eine ist von Microsoft, die andere ist vom PC Hersteller, BEIDE CDs haben immer eine Reperatur Funktion.
    Vielelicht wäre es besser dich in deinen Bekanntenkreis nach einen Computerfreak mal umzuhören(vorallem wenn du viel Chattest findest du bestimtm den einen oder anderen) der dir dein Windows repariert.
    Oder deinen Händler fragen, was der dafür verlangt.
    Denn erst wenn dein Windows OK ist könnte man die Fehler vom Firefox rausfinden.

    Is wie beim Auto wenn der Motor kaput ist braucht man keine Reifen wechseln...weil auch wenn dann die Reifen ok sind, fahren tut das Auto mit dem kaputten Motor immer noch nicht...

    MfG Carsten