FIrefox lädt plötzlich nicht mehr

  • Zitat von nockenfell

    Mit dem IE hatte ich das Problem nicht. Einzig hat mir IE WinXP abstürzen lassen. Eine Möglichkeit für das Problem könnte der Patch von Microsoft sein, den Sie erst gerade eben rausgegeben haben.

    Eine Hilfe dazu:
    http://support.microsoft.com/kb/918165

    Ich werde mir das heute Abend anschauen

    Da steht aber in der kb nichts von "Abstürzen" des Windows selber sondern nur das sich Prozesse aufhängen können.
    Das ist ein großer Unterschied.

  • In einem Bugreport werden nie alle Möglichkeiten genannt. Jeder Fehler entsteht aus mehreren Faktoren. Warum XP abgestürzt ist, kann ich nicht sagen, nur vermuten. Für beide Probleme, Firefox und Absturzt, ist dass deshalb ein Lösungsansatz.

  • Zitat von nockenfell

    In einem Bugreport werden nie alle Möglichkeiten genannt. Jeder Fehler entsteht aus mehreren Faktoren. Warum XP abgestürzt ist, kann ich nicht sagen, nur vermuten. Für beide Probleme, Firefox und Absturzt, ist dass deshalb ein Lösungsansatz.

    Du würdest längst in der Presse etwas davon gelesen haben wenn ein update windows zum abstürzen bringen würde...
    da es das nicht macht ist das ausgeschlossen.
    Windows XP abstürze sind meistens eher fehler der Hardware oder der dementsprechenden Treiber,
    es ist äußerst selten gewesen und auch immer noch möglich das win xp abstürzt und dann noch durch ein update von microsoft selber,
    das ist dann fast auszuschliessen in der heutigen Zeit. Microsoft hat auch dazu gelernt.
    Ich betreue momentan auch mehrere Win XP Pro/home Client Rechner(ca. 2500)
    bei denen haben die letzten akutellen Updates keine Fehler bisher gemacht(Jedenfalls hat sich noch kein Kunde gemeldet).

    MfG Carsten

  • mein Notebook ist auch die einzige Installation von 10 PCs die ich betreue, das dieses Problem hat. Das Problem trat unmittelbar nach Installation der Sicherheitspatchs und anschliessender installation von Firefox 1.5.0.2 auf.

    Das das Problem tiefer liegt vermute ich auch. Nur fische ich im Moment ein wenig im trüben.

  • Zitat von nockenfell

    mein Notebook ist auch die einzige Installation von 10 PCs die ich betreue, das dieses Problem hat. Das Problem trat unmittelbar nach Installation der Sicherheitspatchs und anschliessender installation von Firefox 1.5.0.2 auf.

    Das das Problem tiefer liegt vermute ich auch. Nur fische ich im Moment ein wenig im trüben.

    argh notebook danke für den tipp...da könnte noch etwas kommen. Ich muss mal testen gehen.
    MfG Carsten

  • also ja es ist eine recovery cd von hyrican von der firma kann ich nebenbei gesagt nur abraten hab nur schlechte erfahrungen mit der firma. aber um mal auf das problem zurück zukommen..der mäkert halt dass auf der cd eine ältere version drauf ist und dadurch die reperatur funktion nicht funktioniert! ich hab jetzt nur des problem dass mein ie irgendwie gar nicht mehr funktioniert und ich daducrh xp nicht abdaten kann. kann ich mit einer originalen xp cd auch reparieren auch wenn cih jetzt einen neuere version hab??? wenn des geht müsste ich mir mal so eine besorgen..

  • hallo nobody
    die Reparaturfunktion funktioniert normalerweise mit den original CDs problemlos. Die Recovery spinnen ab und zu.

    wenn der ie bei jedweder Adresse auf google geht, hast du dir vielleicht doch was gefangen?

    Zitat

    aber eine firewall kanns net sein da ich keine hab ausser die von xp und ich hab des ganze sicherheitscenter deaktiviert!!

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • also dass der ie immer auf google ging ist mir bis jetzt nur einmal passiert!! zur zeit stürzt er entweder ab oder er lädt die site gar nicht!! ich habe mein rechner danach auch auf vieles überprüft (spyware,viren..) der fehler tritt jetzt nicht mehr auf.
    und wegen der firewall: ich hab eine auf der fritz-box über die ich ins internet geh auber die kann es nicht sein da es bei meinem vater problemlos geht!!!

  • Zitat von Nobody-d

    ganz schlechte idee!!! geht das net OHNE meine daten und programme zu verlieren zb von nem me rechner ziehen und dann auf cd brennen und bei mir draufspielen oder so???

    Also normalerweise sollte es ohne Datenverlust gehen. Habe auch neulich
    erst meine CD rein und nochmal drüber installiert. Hatte hinterher
    alles so wie vorher auch.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    also

    Zitat


    Also normalerweise sollte es ohne Datenverlust gehen. Habe auch neulich erst meine CD rein und nochmal drüber installiert.

    Was ist schon normal? Deshalb wär ein Backup nicht das schlechteste.
    Vor dem Versuch!!!!

    AngelOfDarkness:

    Zitat


    Hatte hinterher
    alles so wie vorher auch.

    Und wofür hast du das dann gemacht :wink:

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Zitat von rum

    Und wofür hast du das dann gemacht :wink:

    Ganz einfach .. erst von W2K auf XP Build 2514
    und dann auf nen neues 26'er Build rauf :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hey leutz ich habs jetzt geschafft mein windows zu reparieren!! allerdings dauert das hochfahren ewigkeiten!! kurz vor der anmeldung dieser blaue bildschirm wo dann dran steht windows wird geladen das dauert und dauert der rest geht relativ flink!! ausserdem lädts meine symbolleiste unten rechts bei der uhr nicht mehr vollständig!!! und es kommt eine fehlermeldung dass er irgendwas nicht gefunden hätte (das alles bei JEDEM hochfahren)
    jetzt ma zum internet: mir ist aufgefallen dass das i-net immer abkackt wenn ich ein film anschauen will!! ach ja hab ein neues profil bei firefox erstellt!! mein virenprogramm lädt den film der wirddann au abgespielt allerdings geht dann gar nix mehr!!
    es kommen fehlermeldungen..: fehler 404, nothing to see here, domain nicht gefunden, nur ne weiße site..
    könnt ihr mir da weiterhelfen???
    vielen vielen dank schoma ihr seit echt :klasse:
    mfg

  • Ich würde mal sagen, du machst alles nochmal platt ...
    Alles komplett neu installieren, von Grund auf.

    Erst Windows ... dann die MS-Updates.

    Dann ggf. Treiber-Updates für deine Geräte (z.B. Grafikkarte etc.)

    Dann langsam anfangen die benötigte Software zu installieren.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • joa einsch da gibts keine andere lösung?? hätt ihc scho gemacht wenns mir net um den ganzen stress mit der software usw wär!
    weisch du wie des mit dem virenpwogramm aussieht weil des ja nur für ein jahr isch!! (AVK2006) kann ich des einfach wieder installieren?
    was mach cih mit meinen mail dass ich die wieder im posteingang hab nachher und net in irgendnem archiv?? (thunderbird)
    vielen dank für deine gute hilfe :klasse:
    mfg