FIrefox lädt plötzlich nicht mehr

  • Zitat von nobody-d

    mein firefox funktioniert eigentlich ganz gut aber
    manchmal geht plötzlich gar nix mehr!! dann lädt er keine site
    mehr...


    Hallo Leute,


    bisher habe ich immer den IE6 von MS benutzt, weil es mit allen anderen
    Browsern in der Vergangenheit immer wieder Probleme in irgendeiner Art
    gab. Nun habe ich seit ein paar Tagen den Firefox 1.5.0.4 installiert: Tolle
    Geschwindigkeit, ganz neues Surfgefühl.

    Aber: Ich habe genau das gleiche Problem wie Nobody-d !

    Meistens habe ich mehrere Fenster offen und ein paar Java-Applets laufen
    auch noch nebenbei. Und dann, irgendwann wenn ich ein neues Fenster
    öffne, lädt er nichts mehr in diesem neuen Fenster: keine Startseite...gar
    nichts !

    Es hilft auch nichts, dieses neue Fenster wieder zu schliessen um gleich
    wieder zu öffnen. Nichts geht mehr. Auch wenn ich ALLE Firefox-Fenster
    schliesse um dann wieder mit einem zu starten...keine Chance.

    Zufällig habe ich herausgefunden, dass (selbst wenn ALLE Browser-Fenster
    geschlossen sind) im Task-Manager doch noch ein Firefox-Process am
    laufen ist. Erst wenn ich diesen abschiesse funktioniert alles wieder
    bestens.

    Schade, ich dachte echt, ich hätte jetzt einen tollen Browser gefunden der
    mich von diesem lahmen MS-Schrott erlösen könnte. Echt jammerschade.
    Aber ich kann mit diesem Bug nicht leben. Sollte es dafür keine Lösung
    geben, bin ich leider gezwungen vor MS einen Kniefall zu machen und um
    Verzeihung zu bitten für meinen "Ausbruchsversuch"

    Lieber gross und stark als klein und schwach

  • also ich hab seit gestrn ein neues prob^^
    bei einer site und ich hab des bis jetzt nur bie der festgestellt kommt google wenn ich drauf geh aber am anfang geht alles ein a man kann au keine bestimmte zeit oder tätigkeit sagen wenns nimmer geht!! aber alle anderen sites gehen problemlos!!
    mfg

  • Zitat von Katharinchen

    ...
    Schade, ich dachte echt, ich hätte jetzt einen tollen Browser gefunden der
    mich von diesem lahmen MS-Schrott erlösen könnte. Echt jammerschade.
    Aber ich kann mit diesem Bug nicht leben. Sollte es dafür keine Lösung
    geben, bin ich leider gezwungen vor MS einen Kniefall zu machen und um
    Verzeihung zu bitten für meinen "Ausbruchsversuch"

    Hi Katharinchen,

    versuche bitte mal folgendes :

    Lege dir mal ein neues Profil an. Evtl. ist deins beschädigt.

    Wiki : Profilmanager

    Deine wichtigen Daten kannst du übernehmen :

    Datensicherung

    Falls das nix bringen sollte, dann könntes du auch Probleme mit dem
    Java-PlugIn haben.

    Welche Version hast du ?

    Wiki : PlugIns

    Ggf. solltest du mal alle Java-Komponenten über die
    Systemsteuerung :arrow: Software löschen und dir dann
    (je nachdem welche besser läuft) die aktuellste oder eine
    ältere Version laden ... http://www.java.com

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (16. Juni 2006 um 16:18)

  • Zitat von Nobody-d

    also ich hab seit gestrn ein neues prob^^
    bei einer site und ich hab des bis jetzt nur bie der festgestellt kommt google wenn ich drauf geh aber am anfang geht alles ein a man kann au keine bestimmte zeit oder tätigkeit sagen wenns nimmer geht!! aber alle anderen sites gehen problemlos!!
    mfg

    Welche Site ist das denn ?

    Ansonsten ist diese Site evtl. durch ein Schutzprogramm evtl.
    geblockt und oder wird durch die Datei hosts umgeleitet ?

    http://de.wikipedia.org/wiki/hosts

    Zum Thema Datensicherung findest du hier mehr Infos :

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Datensicherung

    Das gleiche Prinzip gilt auch für den Thunderbird.

    Nur eben Firefox durch Thunderbird ersetzen.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von parabelmc

    hier gibts hilfe!!!!!!!!!!!

    Dir gehört der Hintern versohlt und sonst nix! :evil:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • also die probs ham sich erledigt ausser ein dauerhaftes prob:
    und zwar wenn cih mir videos anschau im netz oder au wenn cih eins runterlad oder in icq(messanger) zugeschickt bekommen dann geht nix mehr dann komm nur fehlermeldungen wie error 404, nothing to see here..usw..
    was kann des sein ansosten geht alles top!!
    achja hab en neues profil angelegt aber nich getestet ob des alte genau so geht weil cih net rausfegunden hab wie ich des umstell bzw den key vergessen hab :D
    naja könnt ihr mir sagen woran des liegt?

  • Hallo,

    daskannvorkommenwennderbrowsermitmultimediapluginsoderanderenexterndazuherangezogenenprogrammensehrbeschäftigtist.
    unterbestimmtenvoraussetzungensinddabeibeimfirefoxdieabfrageportszumdnsscheinbargeschlossenundeskommtbeimseitenaufrufzutimeoutsweildaszielnichtaufgelöstwerdenkann.

    /OT
    habe mal ein paar Leerzeichen,Punkte,Kommas und Absätze reingeworfen, denke jetzt ist es besser...
    /OT

    das kann vorkommen, wenn der browser mit Multi-Media-Plugins oder anderen extern dazu herangezogenen Programmen sehr beschäftigt ist.

    Unter bestimmten Voraussetzungen sind dabei beim Firefox die Abfrageports zum DNS scheinbar geschlossen bzw. nicht verfügbar und es kommt beim Seitenaufruf zu Timeouts, weil das Ziel nicht aufgelöst werden kann.

    Abhilfe kann (muss nicht) hier schaffen, wenn Du die gleichzeitigen Verbindungen zum Netz des Firefox erhöhst.
    Die Einstellungen dazu findest Du unter

    about:config (URL-Zeile)
    Eintrag suchen: network.http.max-connections, Wert erhöhen
    Eintrag suchen: network.http.max-connections-per-server, Wert erhöhen

    Firefox neu starten.

    Vom eigentlichen Sinn dieser Config-Werte dürfte es keine Auswirkung haben, aber evtl. ist hier im Firefox an bestimmten Stellen nicht sauber programmiert worden.

    Habe die Erfahrungen mit Multimedia-Inhalten (komischerweise bei reinem FTP-Download, egal wie gross passiert nichts) ebenfalls schon gemacht und die Änderung dieser Parameter hat das Problem (bei mir) beseitigt.

    Versuche es einfach mal, evtl. vorher die aktuellen Werte dieser beiden Einstellungen notieren.

    Ein Problem dieser Art könnte auch durch das Pipelining verursacht werden. Prüfe gleich mal den folgenden Eintrag network.http.pipelining und auch network.http.pipelining.maxrequests. Eventuell reduzieren oder das Pipelining ganz deaktivieren (network.http.pipelining -> false).

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • network.http.max-connections wert is bei 24
    network.http.max-connections-per-server wert is bie 8

    wie hoch soll der wert??

    hab davon null ahnugn wär nett wenn mir weiterhilfsch!!
    vielen dank schoma!!

  • Zitat von Nobody-d

    network.http.max-connections wert is bei 24
    network.http.max-connections-per-server wert is bie 8 ....
    hab davon null ahnugn ...


    Dann ist auch Vorsicht geboten! Lege den Fuchs nicht zu tief - nicht das ER aufsetzt! Wäre ggf. die nächste Anfrage ans Forum ...

  • @psinfarkt: dein post hab ich ma gar nich verstanden!

    und wegen dem link da gehtz ja um die schnelligkeit von ff zu verbessern aber des betrifft ja nich mein prob!!


    is dass bei keinem so oder weis niemand ne lösung :?:

  • Zitat von Nobody-d

    kann mir den keiner weiterhelfen???
    mfg

    Was willst du denn jetzt noch wissen ?

    Wie du deine Verbindung schneller bekommst ?

    Wie du den Firefox schneller machst ?

    Wie du bestimmte Seiten geladen bekommst ?

    Zu allem wurden dir schon hier Vorschläge gemacht,
    bzw. es wurden hier Querverweise in Link-form genannt.

    Wie du etwas schneller machen kannst, da können wir dir nur
    Circa-Anleitungen geben, wir kennen ja dein komplettes System
    nicht und bei solchen Einstellungen ist hat probieren über studieren
    angesagt.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Du wirst wohl nicht darum herumkommen, Dein Problem allgemeinverständlich und nachvollziehabr zu schildern. Dazu gehört:
    - Beispiellink mit genauer Beschreibung des Fehlers
    - Angaben zum Betriebssystem, Fx-Version und installierter Erweiterungen
    - Angaben zu weiterer eventuell relevanter Software wie Firewall, Antivirus, Werbeblocker
    - Angaben zu Plugins (about:plugins in die Adressleiste tippen und hierher kopieren)
    - Angaben zum Verhalten anderer Browser wie z.B. IE
    - Angabe, was Du schon versucht hast (Tipps gab es ja schon)

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Das Ganze hört sich für mich sehr bekannt an. Ich habe seit einiger Zeit genau dasselbe Problem. Es beschränkt sich bei mir allerdings nicht nur auf firefox sondern auch auf andere Programme.
    Es ist als wenn sich Zuweisungen ändern. Als wenn der DNS Probleme hat.

    - firefox: Seiten können nicht mehr aufgerufen werden. Ich bekomme z.B. eine Apache-Fehlermeldung obwohl auf dem Webserver im inet definitiv NICHT Apache läuft. In einem Fenster surfe ich bei Quelle, in einem anderen bei Neckermann. Plötzlich bekomme ich die Ausgaben von Quelle im Neckermann-Fenster und umgekehrt 8|
    - Der dyndns-updater schickt mit einmal meine lanip als offizielle ip raus und kann selbst meine offizielle IP nicht mehr erkennen. Dazu muss er eine Subdomain von dyndns.org aufrufen, was er nicht kann.
    - Surfbar von cashcrawler zeigt keine Banner an. Stattdessen erscheinen dort Zahlen. Als wenn eine Info, die z.B. in den firefox sollte da landet. Restart der Bar funktioniert nicht. Dann kommt ein Socket Error #10061

    - irc z.B. funktioniert weiterhin ohne Probleme. Wohl solange kein DNS-Kontakt stattfindet funzt alles ganz normal. Auch ping auf eine ip und tracert funzen.

    Daher vermute ich, das es weniger mit Firefox als mit meinem Rechner an sich und da speziell Internetverbindung/DNS zu tun hat. Habe winxp sp2, alle updates drauf die aktuell sind. Virenprogramm Gdata, Router (der nicht die Ursache ist, andere PC's im Lan haben keine Probleme). Gdata wurde schon de- und neu installiert.
    Diagnose (netsh) brachte keinen Fehler zu Tage. TCP/IP wurde auch schon neu installiert. Ich vermute, das es weniger an TCP/IP sondern eher in Richtung DNS-Client geht. ipconfig /flushdns und auch restart des Dienstes DNS-Client bringen beim Auftreten des Fehlers keinen Erfolg.
    Der Fehler tritt auch nicht bei einer bestimmten Laufzeit auf. An manchen Tagen garnicht, an anderen dagegen im 30-Minuten-Takt. Nervig, weil jedesmal der Rechner rebootet werden muss.
    Manchmal "verhackst" sich auch nur kurz was und es funzt normal weiter. Ich sehe das z.B. am log von dyndns-updater. Warnmeldung in Sachen lanip, 10 Minuten später wird wieder die richtige IP erkannt. Kein Plan warum es dann mit einmal wieder funzt.

    Aso, winxp wurde auch schon überinstalliert. Leider ohne Erfolg.

    Was nun? Hat irgendjemand noch einen Tipp? Ich weigere mich irgendwie wegen diesem einen Problem das System neu aufzusetzen. Das kann nur eine einzige Kleinigkeit sein ... nur wo? :roll:

    Grüsse
    Birgit

  • Zitat von plopp


    Was nun? Hat irgendjemand noch einen Tipp? Ich weigere mich irgendwie wegen diesem einen Problem das System neu aufzusetzen. Das kann nur eine einzige Kleinigkeit sein ... nur wo? :roll:

    Grüsse
    Birgit

    Hi Birgit,

    willkommen hier im Forum :)

    Als erstes fällt mir auf das du gData benutzt. Warum ?
    Eine Firewall hat ein Router. Der reicht völlig. Eine Destop
    Firewall ist dann überflüssig.

    Nun zum DNS Problem.

    Wenn im Router DNS Einträge gemacht wurden, dann
    sollte über das TCP/IP Protokoll keine gemacht werden.

    Wenn im Router steht, das er sie automatisch bezieht, dann
    sollte dieses auch im TCP/IP Protokoll so sein.

    Wenn im Router keine Angaben zu den DNS-Servern stehen
    (auch aotomatische Holung deaktiviert ist) dann müssen
    im TCP/IP Protokoll des PC welche definiert sein.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi Angel,

    thx für deine superschnelle Antwort :)

    Zitat

    Virenprogramm Gdata


    Viren ... nicht Firewall ;) Von Desktop-Firewalls bin ich eh weg. Ich weiss, das Desktopfirewalls eher schaden als nutzen ;) Mir reicht die Firewall im Router auch voll aus.

    In Sachen DNS-Server-Einstellungen bei TCP/IP habe ich schon alle Variationen durch. Der Router kümmert sich um DNS, ist klar. Bei TCP/IP hatte ich schon ohne DNS-Einträge versucht, die LAN-IP des Routers (also Router als Server) und auch externe DNS-Server (die von t-online) versucht. Alles dasselbe.

    Es ist ja auch nicht so, das es generell nicht funzt. Es läuft ne ganze Weile und dann haut was zu.

    Ich werde das Gefühl nicht los, das sich was verknotet. Als wenn irgendwas nicht mehr zuordnen kann, wer (welches Programm) was angefragt hat. Ich habe bei Recherchen im inet gelesen, das der Dienst DNS-Client wie ein Cache funktioniert. Das der sich "merkt" welche url welche ip hat. Soll die Arbeit des Rechners mit dem Internet beschleunigen. Und ich habe direkt bei MS auch was von Cacheüberlauf bei DNS-Client gelesen ... ich vermute, das da irgendwas hackst. Habe den Dienst nun zur Fehlersuche abgeschalten. Mal schaun, wenn das Problem nun nicht mehr auftritt, hängt es eindeutig da. Nur .... wie repariert man einen Dienst? :roll:

    Grüsse
    Birgit

  • Zitat von plopp

    Habe den Dienst nun zur Fehlersuche abgeschalten. Mal schaun, wenn das Problem nun nicht mehr auftritt, hängt es eindeutig da. Nur .... wie repariert man einen Dienst? :roll:

    Grüsse
    Birgit

    Also einen Dienst gezieht zu reparieren ? Keine Ahnung.
    Ich würde geziehlt deinstallieren und nach einen Neustart
    wieder aktivieren bzw. installieren.

    Du kannst es aber, wenn es mal wieder vorkommt,
    mit dem Befehl ipconfig /flushdns auf der Kommando-Ebene
    (CMD) probieren. Dadurch wird der DNS-Cache des PC zurückgesetzt.
    Wenn das nix bringt, dann mal den Router reseten.

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)