Eine bestimmte Seite wird nicht mehr geladen...

• das hängt damit zusammen, von welchen Peer die Leute reinkommen.

Der Provider hat ja sicherlich auch eine Traffic- und Lastenverteilung.

Im o.g. Traceroute kann man ja sehen, wo der Traffic aufläuft und dann stockt. Andere Leute kommen ggf. von anderen Netzen und landen somit auf anderen Gateways, Router, Server etc.

Es könnte natürlich auch sein, dass die Domain vor kurzem upgedated wurde und dadurch ein neues internes Ziel erhalten hat. Das wäre dann ein DNS-Problem, weil noch nicht alle DNS upgedated sind und somit die Personen, die einen aktuellen DNS erwischen, zum neuen Ziel kommen, die anderen zum alten, nicht mehr existenten Ziel geleitet werden. Aber das Problem müsste innerhalbt 24 Stunden nach Update gelöst sein.
    Deutet also eher auf ein internes Problem beim Hoster hin.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ich verstehe es trotzdem nicht.
    Es handelt sich ja um eine Statistikseite mit Counter etc.
    Bei meinen HP´s lädt der Rechner sich auch zu Tode, da er den Statistikzähler nicht anzeigen will.
    Das soll ein Laie kapieren :x

• Du hast eine Domain beim Provider X in sagen wir München.
    Diese Domain hat eine IP-Adresse, damit sie im Netz gefunden werden kann.
    Natürlich hat Dein Provider mehrere Domains und viele Kunden.
    Auf einen Rechner kann man da locker 100 Kunden unterbringen. ALle diese Kunden(domains) haben die gleiche IP-Adresse.

Damit eine eindeutige Zuordnung erfolgen kann, muss der Provider interne Konfigurationen (in Routern, auf Servern, Gateways etc.) vornehmen.

User A kommt aus Berlin und will diese Seite erreichen. Er wird auf einem Leitungsweg, den sein Zugangsprovider benutzt, zum Ziel der gewünschten IP-Adresse geleitet und klopft nun an die Türe des Providers X.
    Wenn ich von Shanghai die gleiche Seite sehen will, gehe ich einen ganz anderen Leitungsweg und klopfe auch beim Provider X an die Türe.

Allerdings ist nicht gesagt, dass ich an die gleiche Türe klopfe wie der andere User. Der Provider X hat eine "Wegbeschreibung" von Tür A zur Seite ausgeschildert, aber u.U. eine falsche oder gar keine von Tür B zur Seite.

Somit hat der an A klopfende keine Probleme, während der an B klopfende einfach rumsteht und nicht weiter kann.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)