Habe "schlimme" Probleme auf klamm.de

• Erstmal ein nettes "Hallo mitsammen!"

Mein Problem ist folgendes:

Auf klamm.de bekommt man für das Ansurfen der Startseite nur dann eine Vergütung, wenn man im gleichzeitig auftauchenden pop-up den korrekten Code eingibt.
    Hört sich ja ganz einfach an und hat auch bis vor kurzem gut funktioniert.
    Seit ungefähr einem Monat häufen sich jedoch nach und nach die Fehler bei diesem pop-up und zwar mit der Meldung "... darf nicht neu geladen werden". Weswegen dann eine Vergütung ausbleibt.
    Die Forensuche bei klamm.de hat ergeben, daß a) kaum jemand eine Ahnung hat und b) vermutet wird, daß firefox an sich bzw c) die tabbrowser extensions die ursache sein könnten.
    Es meinte jemand, daß die tbe standardmässig pop-ups, die durch java-script hervorgerufen werden doppelt geladen werden (nämlich in die tabs), jedoch trifft dies bei mir nicht zu, da das pop-up als ebensolches und nicht als tab geladen wird.
    Ganz abgesehen davon ist mir die "Fehlermeldung" sehr suspekt, da ich sie definitiv nicht reproduzieren kann. Meine Experimente waren folgende:
    .) "nackter" FF
    .) FF mit standard-TBE
    .) beide varianten mal mit und mal ohne den Cache vorher zu leeren
    .) Kombinationen aus obigen drei Punkten, wobei ich jeweils den Aufruf der zu vergütenden Seite einmal in einem Tab und das andere Mal im frisch gestarteten browser getätigt habe.

Ergebnis: ich kann das Problem beim besten Willen nicht reproduzieren. Die Fehlermeldungen scheinen willkürlich aufzutauchen. Selbst Mondphasen und Witterungsverhältnisse scheinen sie nicht zu beeinflussen. Ich habe jetzt ca. 1 Monat damit verbracht, mit meinen bescheidenen Kenntnissen dem auf die Schliche zu kommen.
    Resultat: negativ
    Gibt es hier ev. jemanden, der etwas mehr im Hirn hat als ich und mir dieses Phänomen erklären kann? :roll:

lg
    L

ps: mich zum Umsteigen auf den IE zu bewegen hat wenig Sinn :mrgreen: