Problem mit Java und Firebird 0.6

• Hallo,

habe folgendes Problem mit Firebird. Es läßt sich folgende Webseite

http://www.loksim.de/Download/download.html

nicht Korrekt darstellen obwohl das Java Plugin und der Flashplayer ansonsten korrekt Funktionieren.
    Es erscheint die untere Tabelle mit den Downloads einfach nicht.
    Auch die grünen Buttons sind nicht Verlinkt.

Mit dem IE wird sie Seite allerdings Korrekt dargestellt.

Auf der Seite ist folgender Hinweis angegeben:

"Zur Anzeige der Downloaddateien wird ein Javascript ausgeführt. Wenn Sie keine Anzeige erhalten, prüfen Sie bitte Ihre Browsereinstellungen."

Ich habe ja alles aktiviert und installiert!

in der Java Script Konsole wird folgendes Angezeigt:

"Fehler: document.all has no properties
    Quelldatei: http://www.loksim.de/Download/hauptteil_download.html
    Zeile: 58"

Mich Ärgert es weil der Firebird Browser ansonsten einwandfrei Funktioniert
    Der Firebird ist ansonsten ein Super Browser den ich nicht mehr missen möchte.
    Falls mir niemand weiterhelfen kann muß ich wohl wieder zumindest Teilweise zum IE zurückgreifen.

MfG

Hunter

• Ich würde mal tippen, dass das weniger am Firebird liegt. Sondern wohl eher daran, dass dort jemand eine Seite "gebastelt" hat, die sich nicht an den Standart hält und deswegen von anständigen" Browsern nicht korrekt angezeigt werden kann. :roll:

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Hab den Hauptteil mal spasseshalber durch den HTMLValidator gejagt das ergebnis des spaghetticodes war erwartungs gemäß :
    This page is not Valid -//W3C//DTD HTML 3.2 FINAL//EN!
    er hat die kleinigkeit von 264 Fehlern ausgespuckt. :shock:
    Da die Seite von Netobjects Fusion 4.01 generiert wurde und ich nicht glaube das der Admin selbts "optimiert" hat , ist das eigentlich ein Armutszeugnis für Netobjects, aber auch der Grund für IE erfolg, der ist eben Fehlertoleranter.

• Vielen Dank,

für die schnelle Antwort.

Jetzt weiß ich zumindest das es nicht an Firebird liegt und das es leider
    miserable Html Software gibt die wahrscheinich viele (zu viele) Leute einsetzen.

Somit ergibt sich zwangsläufig das solche Seiten leider häufiger auftreten
    werden.

Kann man den Firebird nicht auch wie den IE Fehlertoleranter machen?
    Was müßte man da machen?

Den ein guter Browser funktioniert einfach auch wenn andere Fehler machen.

Das muß man zumindest in diesen Fall dien IE zugestehen.

Es wäre schön wenn man den Firebird in diesen Fall noch perfektionieren
    könnte.

Gruß

Hunter

• Ist ja sonst nicht meine Art über andre Seiten im Web zu unken aber die Seite von LokSim ist echt ein einziger Fehlerhaufen.

Tja wie gesagt liegt nicht an Java bzw. dem Firebird sondern am Programmierer und genau das ist mit ein Grund warum der IE die Nase vorne hat. LEIDER.

Also liebe Webmaster bitte etwas genauer programmieren, sonst wird es nie was mit dem Durchbruch alternativer Browser. Wo ja schon manche User meinen eine Alternative einzusetzen wenn Sie einen AdOn Browser für den IE verwenden *gg*.

Fehlertoleranter. Tja das ist ein zweischneidiges Schwert manches was der IE erlaubt ist einfach nicht offizieller Standard - also wie so oft eine von MS gekochte Suppe.

Wenn man nun in C++ oder Perl, usw. programmiert muss man sich auch an die Standards halten nur im Webdesign scheint alles erlaubt.

Wenn nun der Firebird (Opera hat es zum Teil ja getan) den Müll von schlampiger Programmiererei und den Einführungen von MS übernimmt warum dann noch Definitionen für eine Programmiersprache und Browseralternativen. Wegen der Sicherheit ?

Das Perfide ist das alle immer gejammert haben, dass jeder Browsererzeuger seine eigene Suppe kocht - Netscape war da keine Ausnahme - und das keiner die offiziellen Standards zu 100% einhält.

Und genau des halb war es vor einigen Jahren nicht unüblich eine Seite zweimal zu erzeugen - einmal IE optimiert und einmal Netscape/Mozilla optimiert.

Das kostet Zeit und Geld. Sinnvoller, ist es meines Erachtens, nicht jeden Multimediafeature in eine Seite einzubauen, sondern sich an die offiziellen Standards zu halten. Vor allem ist fast auch so alles realisierbar und es sieht in jedem Browser fast gleich. Tja und mit ein wenig Können oder Achtsamkeit gibt es dann auch diese Fehler nicht mehr und alternative Browser hätten eine größere Chance.

Man bedenke der IE ist schon in Windows integriert. Einen anderen Browser muss man erst herunterladen, und viele wissen ja nicht einmal mehr, dass es Alternaiven gibt.

LG
    --==eleje==--