mein FireFox verschläft Update

• Hallo,

wann macht sich Firefox wie bemerkbar, daß es ein Update auf 1.0.5.2 gibt? Benutze z.Zt. 1.5.0.1 und habe in den Optionen "nachfragen, was zu machen ist" bei den Updates aktiviert.
    Es kommt aber keine Nachfrage :cry:
    In der Update-Chronik steht auch überhaupt nichts drin.

Lokale Firewall auf dem PC ist für Firefox geöffnet (jede TCP-Verbindung an beliebigen Port).

Wie kann ich FireFox dazu bringen, daß er das Update erkennt?
    Arbeite im Internet auch mit reduzierten Rechten. Würde gerne das partielle Update zwar runterladen und dann mit anderen Rechten installieren. Geht das :?:

snowyowl

• Wenn du über menü "hilfe>>firefox aktualisieren" keine reaktion erhältst, funtioniert etwas nicht, vielleicht liegt es wirklich an eingeschränkten rechten, keine ahnung. benutzt du sprachpaket? dann musst du auf en-US umstellen.

ansonsten gibt's den neuesten fuchs immer hier beim chef, oben links, drüberinstallieren ist ok.
    http://www.firefox-browser.de/

gruß
    :wink:

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hallo Amsterdammer,

Volltreffer :D

Vielen Dank für den Hinweis auf "hilfe>>firefox aktualisieren"
    Das hatte ich in den Einstellungen gesucht, da war es meiner Erinnerung nach doch früher :?
    Auf das Hilfe-Menü bin ich leider nicht gekommen :oops:

Es lag in der Tat an meinen reduzierten Rechten für den Internet-User (XP SP2). Im Hilfe-Menü war nämlich der Eintrag "aktualisieren" nicht auswählbar.

FireFox mal ausnahmsweise mit Admin-Rechten gestartet, schon konnte man es aktivieren und der Download kam ins Rollen :D

Vielen Dank für den Schupps in die richtige Richtung 8)

snowyowl