FF auf USB Stick

• Moin plane den FF und Thunderbird auf nen USB Stick zu Packen was muss ich beachten ???

CU Black_Panter

Black_Panter will never die
    Black_Panter will gain

Für etwaige Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen

• hmm ne Frage währe noch wiegroß solte der Stick sein :-??:-???

CU Black_Panter

Black_Panter will gain

• hmm ja das hab ich nun soweit. Aber kann ich meine alten Einstellungen mitnehmen ???

CU Black_Panter

Black_Panter will gain

• Hi,

kein problem.
    Suche dir aus deinem Profilordner die passenden dateien raus und importiere sie in den ffp profilordner.

Soweit ich weiß solltest du danach lediglich kontrollieren ob der festplattencache danach noch auf 0 steht. Soll afaik der lebensdauer des sticks zuträglich sein.

mfg
    aces

• Hi Leutz,

Zitat von dzweitausend

5mb reichen für den Firefox zum installieren

In der momentan aktuellen Version von hier http://portableapps.com/apps/internet/…ortable_firefox belegt der Portable Firefox nach dem Entpacken auf dem Stick bei mir knapp 17 MB und zwar ohne den Ordner "profile", also auch ohne Erweiterungen.

Zitat von dzweitausend

wenn du noch surfen willst sollte es schon min ein 32mb USB Stick sein für den Cache usw.

Im Auslieferungszustand ist der Diskcache deaktiviert, der übrige vom Programm benutzte Arbeitsspeicher wird vom "Wirtsrechner" benutzt.

Have fun,
    NightHawk

• k dann erstma wie aktivire ich den Cache?

und dann noch ne kleine Frage kann ich die Portable Version so einfach Updaten oder muss ich warten bis ne neue Portable Version rauskommt??

CU Black_Panter

Black_Panter will gain

• @Black_Panther,

Zitat von Black_Panther

k dann erstma wie aktivire ich den Cache?

Der Entwickler gibt in diesem Zusammenhang folgenden Hinweis:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Modifications (Link)" data-link="">

No Disk Cache - The browser disk cache has been disabled to decrease disk size and the number of writes to the disk, increasing disk life.

Zitat von Black_Panter

und dann noch ne kleine Frage kann ich die Portable Version so einfach Updaten oder muss ich warten bis ne neue Portable Version rauskommt??

warum liest du nicht einfach dazu auf der Homepage des Portable Firefox (Link) nach? Findest entsprechende Antworten dort auf der Support-Page.

Have fun,
    NightHawk

• mein Englisch ist leider so schlecht das ich damit kaum nen Satz weit komme

CU Black_Panter

Black_Panter will gain

• Hi Black_Panther,

Upgrading Portable Firefox

To upgrade to a newer version of Portable Firefox, make a copy of your existing profile folder within the PortableFirefox directory on your portable drive. Then download the new version of Portable Firefox and copy your profile from the old version into the new version. If you added any plugins or searchplugins, you should copy those directories as well (PortableFirefox\plugins and PortableFirefox\firefox\searchplugins).

Mit dem Onlineübersetzungdienst von Altavist Babel Fish (Link) wird daraus folgendes:

Höhereinstufung Von von Beweglichem Firefox

Um zu einer neueren Version von beweglichem Firefox zu verbessern, erstellen Sie eine Kopie von Ihrem vorhandenen Profilheft innerhalb des PortableFirefox Verzeichnisses auf Ihrem beweglichen Antrieb. Dann downloaden Sie die neue Version von beweglichem Firefox und kopieren Sie Ihr Profil von der alten Version in die neue Version. Wenn Sie irgendwelche plugins oder searchplugins addierten, sollten Sie jene Verzeichnisse außerdem kopieren (PortableFirefox\plugins und PortableFirefox\firefox\searchplugins).

Klingt doch ganz verständlich :D . Du merkst, ich gebe lieber Tipps zur Selbsthilfe :wink: . Falls du aber damit auch nichts anfangen kannst, erklär ich es dir notfalls auch nochmal mit anderen Worten.

Zum Cache:
    der Disk-Cache wurde deaktiviert, um die Lebensdauer des USB-Sticks zu verlängern, denn ein andauerndes Schreiben in dessen Speicher tut denen im allgemeinen nicht gut.

Have fun,
    NightHawk