Problem beim Kopieren von Text ist endlich behoben

• ich habe genau das gleiche Problem wie Mr_Acid: Das Kopieren funktioniert nur dann, wenn das Fenster/Programm, in die der zu kopierende Text eingefügt werden soll, zum Zeitpunkt des "auf kopieren klickens" bereits geöffnet ist. Das nervt!

Weiß jemand, wie dieses Problem behoben werden kann???

• weiß denn niemand eine Antwort???

Umbenennen hilft nichts, es sind auch keine pushow dll's vorhanden, nach Viren hab ich auch gecheckt!

• Hab gerade das Update auf 1.5.0.4 installiert, keine Besserung...

Und ja, der Thread ist 9 Seiten lang, aber wenn ich lese "Problem endlich behoben", dann sollte es ja auch behoben sein, aber das ist es eben nicht. Und anscheinend gibt es verschiedene Arten von Kopier-Problemen, bei den einen geht es gar nicht, und bei mir eben nur dann, wenn das Fenster während dem kopieren bereits geöffnet ist. Wobei ich manchmal auch das Problem habe, dass, wenn ich einen Text markiere und mit der rechten Maustaste draufklicke, das falsche Menü angezeigt wird, wenn ich dann aber in ein anderes Browserfenster springe und wieder zurückwechsle, wird das richtige Menü (mit "kopieren" usw.) angezeigt. Weiß nicht, wie das alles zusammenhängt. Und mich würde auch interessieren, wie viele Leute mit dem "Kopieren-Bug" den gleichen Bug haben (kopieren nur, wenn Fenster, in das kopiert wird, bereits offen)???

• Man oh man, ist das ein bekloppter Thread. Kann nicht mal einer die Überschrift ändern? Man denkt immer, dass das Thema erledigt ist und dabei ist es das gar nicht. Wer denkt sich denn nur solche Titel aus?

Befreiung ist nicht Freiheit

• Naja, ursprünglich war der Threadtitel wohl ein anderer.
    Aber derjenige der den Thread eröffnet hat konnte das Problem lösen in dem er die Firefox umbenannt hat.
    Danach hat er wohl den Threadtitel geändert in das was jetzt eben dortsteht.

Wäre aber wirklich nett wenn er ihn wieder ändern würde, das stimmt.

Käfer:
    Ich hab das Problem auch nicht permanent, aber das mit daß das Kopieren nur klappt wenn die Seite wohin das kopiert werden soll schon geöffnet ist wenn man auf kopieren klickt kann ich so nicht bestätigen.

Mal klappt's bei mir, mal nicht.

Der Fehler ist mit Absicht leider nicht reproduzierbar.

• Zitat

Wobei ich manchmal auch das Problem habe, dass, wenn ich einen Text markiere und mit der rechten Maustaste draufklicke, das falsche Menü angezeigt wird, wenn ich dann aber in ein anderes Browserfenster springe und wieder zurückwechsle, wird das richtige Menü (mit "kopieren" usw.) angezeigt

Genau das gleiche Problem habe ich auch !

Was mich gewundert hat ist, das die Kontextmenüeinträge von Dictionary Search auch verschwunden sind. Ich weiss nicht obs vlt an Dic Search liegt (Deutsch 1.5) oder allgemein auch so verschwindet.

Ich habe ne möglichkeit herausgefunden wie man das Problem provozieren kann.

Am besten funktionierts nach nem Neustart. Dann einfach Firefox öffnen, noch ne Instanz von Firefox öffnen - in dieser dann mehrere verschiedene Tabs aus den Lesezeichen öffnen. Danach noch ein drittes mal Firefox öffnen (dabei die anderen Firefox instanzen geöffnet lassen !)
    und dann einfach mal eine Textpassage auf der gerade geöffneten Startseite markieren- rechte Maustaste und........ auf einmal ist der Kontextmenüeintrag "kopieren" verschwunden.

Das passiert manchmal auch einfach so sporadisch, nur meine oben genannte Methode funktioniert immer, bzw lässt diesen Bug immer auftreten !

CU

• Hy Leute!

hab ein ganz dickes problem und langsam hab ich von meinem computer die schnauze voll...

hab echt all eure tipps gelesen und versucht, aber irgendwie funkt garnix.

wenn ich den text im internet kopier mit rechter mausklick, dann scheint dies zu funktionieren... schau ich nun aber in die zwischenablage ist nichts vorhanden, somit ist ja auch rechter mausklick einfügen nicht schwarz unterlegt...

weiß echt nicht weiter und bräucht dringend hilfe!

wie ihr wohl merkt hab ich nicht allzuviel ahnung vom compu, deswegen müsst ihrs gut erklären

• Hi Elfe,

schau mal hier in diesen Artikel rein :

Kopieren und Einfügen funktioniert nicht mehr

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)